ab wann neue Temperatur-Kurve anlegen ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von winniethepooh 05.09.06 - 12:35 Uhr

Hallo,
ich muss doch mal fragen ab wann ihr eine neue Temp.-Kurve anfangt, also wann bei Euch der 1.Zyklustag ist...

Ich habe immer mit Beginn meiner Mens mindestens einen, manchmal auch zwei Tage Schmierblutungen (Sorry für das eklige Wort). Dann geht´s richtig los. Habe immer den 1.Tag dieser Schm...als 1.Zyklustag genommen.

Jetzt sagte man mir, als ersten Tag des neuen Zyklus nimmt man aber erst den Tag, an dem wirklich Blut (rot) zu sehen ist. Jetzt bin ich ziemlich irritiert, denn 2 Tage später anfangen mit der neuen Tempi-Kurve ist ja nicht unerheblich, um den Eisprung einzukreisen.
Der kündigt sich bei mir nämlich nur sehr selten mit MS an.
Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. #kratz

Beitrag von neddi28 05.09.06 - 12:38 Uhr

hallo pooh

der erste zt ist der tag an dem deine mens so richtig losgeht... sprich richtiges blut fliesst. schmierblutung zählt nicht als mens.

lg neddi

Beitrag von tweetystar1 05.09.06 - 12:38 Uhr

neues ZB immer ab frischem Blut, nicht ab Schmierblutung

lg

Beitrag von larosa 05.09.06 - 13:49 Uhr

hallo,
der erste Tag ist wenn die Mens richtig anfangen.
Ich anfange zum Messen erst nach mens. Sogar ein paar tage danach, da ich einen langen Zyklus habe 33-40 tage. Ich denke jeden Tag messen, das belastet auch und man sollte sich nicht verrückt machen, deswegen gönne ich mir zwischendurch (ab mens) ca. 7-10tage pause. Das sind die Tage wo man dann von Kiwu sich freischalten kann, ablenken e.t.c.
vielspass beim Messen!#klee
#drache