Glasflaschen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby0308 05.09.06 - 12:39 Uhr

Hallo,

wer von euch hat Glasflaschen ??

Wenn ja, von welcher Firma habt ihr die ??

Habe z.B. auf der Nuk-Seite gesehen, daß es zwar Glasflaschen gibt, aber keine mit diesen Weithalssaugern...

Vielen Dank schon mal,
baby & #baby Finja *17.7.06

Beitrag von orchid 05.09.06 - 13:15 Uhr

Hallo! :-D
Also, wir haben die Glasflaschen von NUK, allerdings die Schmalen.
Es gibt aber auf jeden Fall die breiten Flaschen von NUK auch aus Glas. Die haben nur das Problem, dass Sie am Verschluss oft kaputt gehen. :-(
Von Avent gibt es keine Glasflaschen!

Liebe Grüße und einen #sonneigen Tag!

Beitrag von baby0308 05.09.06 - 15:05 Uhr

Ah, ok, dann werde ich mal schauen...

Aber: wie meinst Du das, daß sie am Verschluß oft kaputt gehen !!?? #kratz

Vielen Dank... #blume

Beitrag von orchid 05.09.06 - 19:31 Uhr

Die breiten NUK Flaschen haben oben am Drehverschluss eine Schwachstelle. :-[
Da bröckelt mit der Zeit etwas Glas ab. Das ist nicht nur mir, sondern auch bei 2 meiner Freundinnen passiert. #schmoll
Vielleicht probierst Du sie mal mit Silikon Saugern aus. Diese kleben nicht so stark an den Glasflaschen fest wie Latex Sauger. Da benötigt man echt Muskelkraft, um sie zu öffnen.

Wir benutzen die schmalen Glasflaschen jetzt seit 6 Monaten mit Silikon Saugern und ...toi, toi, toi, bisher ist keine zu Bruch gegangen. #klee

Beitrag von toffifee007 05.09.06 - 16:08 Uhr

Ich hab die von NUK, aber auch die Schmalen. :-) Warum nimmst du nicht die? #kratz

LG
Ina

Beitrag von lilli24670 05.09.06 - 16:52 Uhr

Hallo,

also wir haben nur Glasflaschen. Überwiegend Weithalsflaschen von NUK. Heißen First Choice. Hatte noch nie irgendwelche Probleme, dass daran irgendwas kaputtging. Wir haben sie jetzt 5 Monate im Gebrauch.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Ach ja, habe auch noch Glasflaschen von Chicco und habe dort einfach die First Choice-Sauger der NUK-Flaschen draufgemacht.

LG Petra mit Lukas (seit gestern 5 Monate alt)