Hortplatz

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von dani875g 05.09.06 - 12:58 Uhr

Hallo ihr Lieben.Mein Sohn ist gerade in die 1.Klasse gekommen,in unserer Schule gibt es 2 Horte wir haben uns für den ersten entschieden.Das Problem ist mein Sohn darf nur 3 Std.am Tag in den Hort gehen,da ich aber noch ein Kleinkind habe kann ich den großen nicht regelmäßig abholen.Ich hatte im Hort nachgefragt ob es denn möglich wäre meine 15 Std.die mir in der Woche zur Verfügung stehen,ob ich mir die Std.frei einteilen kann zb.1 Tag geht mein Sohn nicht in den Hort und den nächsten dafür umso länger und so weiter.Die Hortleiterin sagte das geht bei uns nicht.Meine Freundin ihre Tochter geht aber in den anderen Hort und sie kann sich die 15 Std.frei einteilen.Bin nun am überlegen ob ich unseren Hortplatz kündige und in den anderen Hort gehe.Was würdet ihr machen?Liebe Grüße Dani.#blume

Beitrag von jsteinba 05.09.06 - 14:19 Uhr

Hast du dich schon mal erkundigt, ob ihr in dem anderen überhaupt eine Platz bekommen würdet. Bei uns kann man zumindest froh sein, wenn man einen Platz hat!

Beitrag von dani875g 06.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo.Hatte heute morgen im anderen Hort nachgefragt ob noch ein Platz frei ist und ich hatte Glück wir können wechseln#freu.