NT?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flexi 05.09.06 - 13:03 Uhr

Hallo,

war heut ebeim Arzt und er hat beim Baby den NT gemessen. Was ist das?

Danke

Beitrag von sand8 05.09.06 - 14:05 Uhr

Ich glaube, damit ist die "Nackentransparenz" gemeint, das ist die Wasseransammlung im Nackenbereich, die fast jedes Baby so um die 12. Woche herum hat.

LG sand8