verschnupfte Nase!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zauberfee2206 05.09.06 - 13:11 Uhr

Hallo,

meine Tochtrer 7 monate alt hat eine verschnupfte nase, könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich es ein wenig erleichtern kann.

Gruß Zauberfee

Beitrag von diekleinehexe 05.09.06 - 13:17 Uhr

hallo,
probier mal anisbutter (gibts in der apotheke) auf brust und nase,
ansonsten nasenspray aus kochsalzlösung. hat bei uns immer gut funktioniert.
gruß,
hexe

Beitrag von mama_moni 05.09.06 - 13:38 Uhr

Hallo!

Erstmal Gute Besserung!

Die Nasentropfen aus Kochsalzlösung kannst DU auch selber machen. Das Rezept hab ich von meiner Kinderärzting:

250 ml lauwarmes Wasser udn darin einen gestrichenen Teelöffel Kochsalz auflösen. Fertig. Die Lösung soll man alle zwei Tage erneuern udn am besten lässt sie sich mit einer Einwegspritze (ohne Nadel natürlich) in die Nase tröpfeln. Das klappt bei uns leider nicht, weil meine Tochter schon die Nase rümpft, wenn ich nur in die Nähe ihres Näschen komme....

Liebe Grüße
Moni

Beitrag von maximama22 05.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo,

mein kleiner hatte letzte Woche auch Schnupfen, meine Hebi empfohl mir Engelwurzbalsam (ich glaub nach Stadelmann) aus der Apotheke. Einfach auf die Nasenflügel reiben und die Nase wird frei.

Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung.

Gruß Maximama

Beitrag von meinengelchen2005 05.09.06 - 14:34 Uhr

Hi,

wir hatte das letzte Woche auch.
Für die NAcht hatten wir eine Kochsalzlösung aus der Apo. und wir haben ein Säckchen mit einer halben Zwiebel bei ihrem Bett aufgehangen. Dann konnte sie besser atmen. Sonst hatten wir auch den Engelwurzbalsam.

LG
Yvi

Beitrag von cldsndr 05.09.06 - 15:42 Uhr

Kochsalzlösung tagsüber und ein Kamillenbad am Abend (starker Aufguß aus Blüten, abseihen und ins Badewasser). Vorsicht, letzteres färbt weiße Waschlappen gelb.

Beitrag von trawni 05.09.06 - 18:42 Uhr

Hallo Zauberfee!

Probiere doch einmal das Nasenfrei von Nivea (gibt es bei Bipa oder DM zu kaufen). Das ist Kochsalzlösung in kleinen Fläschchen die du direkt in die Nase spritzen kannst.
Damit kann man auch die Augen reinigen wenn sie verklebt sind.

Lg trawni