Frage zu Persona Teststäbchen und Compi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dani1968 05.09.06 - 13:18 Uhr

hallo,

ich hab da mal ganz (offenbar) ganz dämliche frage:
ihr schreibt immer alle etwas von strichen??? ich habe auch das persona testgerät und mir ist auch aufgefallen, dass die teststäbchen ein sichtfenster haben. ich kann aber nirgendwo, weder in der beschreibung, noch im internet, etwas über irgendwelche striche finden. kannst du mir sagen, wie die aussehen (ich nehme mal an im sichtfenster??) und was sie dann aussagen? muss noch erwähnen, dass ich mit ovu-tests keinerlei erfahrung habe. eine antwort wäre echt lieb!!!!

danke, lg dani

Beitrag von anna81 05.09.06 - 13:25 Uhr

Hi Dani,
ja genau,in dem Sichtfenster.
Links is der Kontrollstrich und rechts is ein Strich,der die LH-Konzentration in deinem Urin symbolisiert.
Je näher du also an deinen ES kommst,umso dicker wird der rechte Strich.
Am ES-Tag is sie dann genauso dick & blau wie der li. Kontrollstrich.

Lb Gruß

Anna

Beitrag von dani1968 05.09.06 - 13:30 Uhr

super, vielen lieben dank für die tolle erklärung!!!!!

Beitrag von anna81 05.09.06 - 13:33 Uhr

#liebdrueck