Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sepia 05.09.06 - 13:22 Uhr

Wollte euch nur den Tipp geben #pro,mal im SS-Forum zu schauen.Da hat jemand getsern einen link über Ultraschall "hinterlegt".Unter "Angstmache.."oder so.
Muß ja jede selber entscheiden und wie zu lesen ist,glauben viele nur,daß dies eine Panikmache sei.Aber das ist nicht so!!
Es ist tatsächlich sogar noch viel schlimmer und in meiner Ausbildung (siehe VK) habe ich sogar gelernt,daß die Kleinen daran sterben können.
Das Fruchtwasser und Gewebe erwärmt sich,es bilden sich Blasen..
Und eine "damalige" von uns hat jetzt einen Abgang.Hätte sie noch nie US gemacht,wüßte man,daß es nun mal die Natur ist,aber so??!!
Den Gedanken würde ich mir an euere Stelle lieber ersparen und in Gottes Namen mit dem US warten,bis die Wuzel aus dem "Gröbsten" raus sind.Hebammen empfehlen frühesetens ab 20.SSW und in Belgien ist US mittlerweile total verpöhnt..

Aber bitte#augen

Alles Gute euch#klee

Olinka

Beitrag von marie.lu 05.09.06 - 13:33 Uhr

US frühstens ab der 20. SSW?

Und was ist wenn ich eine FG hatte? Dann soll ich über Monate mein totes "Baby" im Körper tragen?
Aich wenn die Gefahrt tatsächlich höher ist, finde ich die Sicherheit die ich dadurch bekomme wichtiger! Denn das Risiko wird nicht stark ansteigen, sonst würde es kein Arzt mehr tun.



Beitrag von sepia 05.09.06 - 13:37 Uhr

Wie gesagt,wie ihr meint.Ist ja in Ordnung.
Wollte es euch nur mal gesagt haben.

Olinka

Beitrag von kleinelady20 05.09.06 - 15:45 Uhr

also ich find das völliger quatsch!!! gerade am anfang sollte geschaut werden ob es dem krümel gut geht. und es sind ein haufen kinder auf die welt gekommen trotz us- gesund!! ne sowas hab ich im leben noch nich gehört. und das fruchtwasser erhitzt sich. tztztztzt- es soll blasen geben- wisst ihr wie heiss das werden müsste bis es blasen gibt? und man schallt paar min über bauch oder gar nur sekunden auf einer stelle- also bei aller güte- da erhitzt sich nichts

Beitrag von schneckisma 05.09.06 - 15:54 Uhr

Hallo,

also das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Ich bin selber Arzthelferin in einer Gyn.Praxis gewesen und US schadet in keinem Fall dem Kind. Wer sowas sagt hat echt null Ahnung.
Aber glaub ruhig dran.

Beitrag von kleinelady20 05.09.06 - 16:00 Uhr

ähm, ich hab auch gesagt das es quatsch sei und nicht das es schädlich ist ;-) ich glaub mit sicherheit nicht an so ein quatsch

Beitrag von schneckisma 05.09.06 - 18:28 Uhr

Ich meinte auch nicht dich, sondern die erste Schreiberin. Sorry hab mich falsch eingereiht. #schein