Ernährungsplan-Baby 8 Monate alt.......

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von clementine 05.09.06 - 13:24 Uhr

Hallo!!!

Meine Tochter ist 8 Monate alt und ihr Plan sieht folgendermaßen aus:

ca 8 Uhr= 240ml 1-er HA Milch
ca 12 Uhr= Karotten -Kartoffel-Hühnchen Gläschen
ca 14:30 Uhr= Birnen oder Pfirsich Gläschen
ca 17 Uhr= 1 Keks
ca 18:30Uhr=HA -Brei mit Obst.......

Ich frage mich , ob das auf Dauer nicht alles ein wenig zu süß wird.....#kratz
Was gebt ihr mit in den Abendbrei ???

#danke

LG Theresa, Lena ( 01.01.06) und Krümel ( 14.SSW)

Beitrag von plumperquatsch1975 05.09.06 - 14:25 Uhr

hi theresa,
hannah ist zwar bißchen älter aber vielleicht kann ich trotzdem antworten...
bei uns siehts so aus:
07:30 stillen
09:30 obst im stück
12:00 mittag
15:00 stillen
17:00 obst oder nen zwieback
19:00 abendbrei

unser abendbrei ist ein milchgetreidebrei ohne obst. ich nehme meist mumi und rühe die mit vollkronflocken an. inzwischen auch ab und an halbmilch, zum testen.
warum gibst du obstgläschen? was sagst zu frischem obst???
gruß mandy + hannah 17.11.05

Beitrag von sabienchen22 05.09.06 - 14:48 Uhr

hi!!

meine maus wird bald 9 monate alt und ich bin mir beim Füttern auch noch unsicher, ob das alles so richtig ist:

ca. 8.30 Uhr stillen
(ca.10 Uhr eventuell stillen)
ca. 11.30 Uhr Gemüse-/Fleischgläschen
ca. 15 Uhr Obstgläschen
ca. 17 Uhr stillen
ca. 19 Uhr Grießbrei
(ca. 21 Uhr eventuell nochmal Stillen)
ca. 3 Uhr stillen
ca. 5 Uhr stillen

Ist das so ok??? #kratz

Ich gebe nichts in den Abendbrei, ich mache so einen Grießbrei von Milupa mit abgekochten Wasser. Da gibt es verschiedene Sorten, wie Banane, Biskotten, Früchte, Apfelstrudel,... #mampf

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005