Katzen haaren extrem........

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von clementine 05.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo !!!

Unsere beiden Katzen haaren nur noch- und das seit geraumer Zeit.Das sich das Fell womöglich jahreszeitlich verändert fällt bei unseren #katze -n aus, da sie permanent haaren.......

Außerdem haben beide am kurz vor Schwanzanfang verfilztes Fell ( das hatten sie noch nie ) .
Unsere jüngere Katze läßt sich auch kaum anfassen , sodaß ich ihr die Stellen kaum ausbürsten kann.......

Hat jemand Tips??????????

#danke

LG Theresa

Beitrag von susasummer 06.09.06 - 15:06 Uhr

Vielleicht liegt es am Futter??
Da kann ich bei meinen Unterschiede am Fell fest stellen,wenn sie nicht das gewohnte bekommen.
lg julia

Beitrag von bibi_b83 07.09.06 - 16:58 Uhr

Vielleicht haben die Tiere Stress. Dieser kann beí Katzen schon durch eine ganz kleine Veränderung (neues Möbelstück, neues Haustier im Nachbarhaus etc.) hervorgerufen werden, was ihr gar nicht bemerkt.

Wenn ihr das ausschließen könnt, würde ich vom Tierarzt eine Fellprobe auf Milben etc. untersuchen lassen.
Einen Flohtest kannst du bei dir zu Hause ganz einfach durchführen, wenn du nicht weißt, wie, erkläre ich es gerne.

LG Bibi