ER will im Vorkindergarten nicht auf die Toillette

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von deoris 05.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo
Levin ist jetzt 31 Monate alt seit ca. 2 Monaten komplett trocken auch nachts.Er geht seit fast 3 Wochen in der Vorkindergarten,es ist 3 mal in der Woche für 2,5 Stunden.Die ersten male klappte das mit dem Toillettengang richtig gut,er hat immer bescheid gesagt und es freute mich ,dass es sogar in der fremden Umgebungganz gut klappte.Doch seit dem letzten Mittwoch hat er jedes mal in die Hose gemacht,zu Hause passiert es uns nie ,auch nachts ist er trocken und wird selber wach wenn er muss.Nun ,heut habe ich ihm eine Windelhose angezogen,normalerweise sagt er trotz der Windelhose auch bescheid.Ich sagte auch der Erzieherin ,dass er jetzt eine hat nur zu Sicherheit.Als ich ihn abgeholt habe fragte ich sie ob er bescheid sagte,sie meinte nein. Zu Hause sagte aber Levin zu mir ,das die Erzieherin im sagte ,er soll doch in die Windel pinkeln #schock.Hm ,was soll ich jetzt davon halten,ich weiß nicht ob er dass selber so ausgedacht hat ,weil er einfach da nicht aufs Klo wollte.Heut im einem Gespräch mit der anderen Mutter habe ich mitgekriegt ,dass die Erzieherinnen auch keine Zeit haben den Sitzverkleinerer drauf zu machen :-[ .Hä ,ich verstehe die Welt nicht mehr.
Was meint ihr???
LG Deoris

Beitrag von d4rk_elf 05.09.06 - 13:42 Uhr

ich würde die erzieherin auf jeden fall drauf ansprechen. soetwas würde ich nicht einfach im raum stehen lassen. es muss ja auch nen grund geben warum dein kleiner da nicht auf´s klo möchte.
keine zeit um den sitzverkleinerer drauf machen, das ist ja wohl ein witz. und ich kann mir nicht vorstellen das dein kleiner sich das ausdenkt. zumal er doch zu hause trocken ist warum soll er dir mit seinem 31 mon. solche lügengeschichten auftischen?

vorkindergarten ist halt für die kleinen, dafür sind doch auch die gruppen kleiner oder? ich finde auch für solche sachen müssen die sich halt die zeit nehmen.
so sehe ich das zumindest.

lg d4rk_elf