Zurück von U5 - Hallo Februar-Mamis!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama_moni 05.09.06 - 13:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Hier nun auch unsere Ergebnisse von der U5.

(Aylin ist am 18.02.2006 geboren und die U5 war heute.)

Gewicht: 7170 gramm
Größe: 68 cm
KU: 43 cm.

Laut dieses Somatogramms (hinten im Untersuchungsheft) ist sie vom Gewicht her etwas unterm Durchschnitt und mit ihrer Größe aber genau im Durchschnitt. Die Ärztin hat auch nichts negatives gesagt, also ist alles bestens.

Geimpft wurde heute auch - gegen Pneumokokken. Das wird jetzt seit kurzem von der Krankenkasse übernommen udn da ich definitiv fürs Impfen bin, haben wir diese Impfung gleihc noch "mitgenommen". Aylin hat auch nur ganz kurz geweint. Mein großes Mädchen.

Aylins Ernährungsplan sieht derzeit übrigens wie folgt aus: Nachts/Morgens Mamas Brust. Mittags Gemüse/Fleisch-Brei (z.T. selbst gekocht udn z. T. aus dem Glas). Nachmittags GOB udn Abends Milchbrei (meistens Grieß).

Und ab und zu schon mal n Keks - aber da hab ich immer n bissl Angst, dass sie ein zu großes Stück abbeißt udn sich verschluckt. Aylin hat nämlich jetzt mitterlweile schon 4 Zähne. Und damit kann sie ganz schön zubeißen.

Seit gut einer Woche "sagt" sie nun schon ma ma ma udn ba ba ba. Ansonsten rollt sie sich rum, macht schon die ersten Krabbelversuche - aber das will noch nihct so richtig klappen.

Ansonsten schläft sie Nachts noch nicht durch... aber das wird schon noch!

So, Ihr Lieben. Vielleicht mag die eine oder andere auch noch was von ihrem Liebling schreiben.

Gruß
Moni und Aylin

Beitrag von tini26 05.09.06 - 13:49 Uhr

Liebe Moni,

wir haben am Donnerstag U 5 und bekommen auch die zweite Pneumokkoken Impfung.

Unser Essensplan ist mittags und abends ergänzt durch Gläschen udn Brei, ansonsten nimmt Johanna morgens, mittags, nachmittags, abends, zwischendrin... immer gerne die Brust, so wie jetzt gerade und ich tippe über sie drüber. Sie liebt meinen Busen. Naja, wollte eigentlich eher abstillen, aber Fläschen mag sie nun so gar nicht.

Ansonsten robbt sie sich mit einer eigenwilligen Technik durch die Wohnung. Versucht sich hochzuziehen. Von Bauch auf Rücken etc. macht sie schon lange. Körperlich ist sie mega fit. Ganz die Mama. Hatte auch in Sport immer eine 1! Ansonsten dafür viele 4 im Zeugnis#freu

Durchschlafen ist auch sowas von MINUS. Das hat bei uns noch gar nicht geklappt.

Aber sie ist ein super liebes und agiles Mädchen. Meine Oma würde sagen "Lausmädchen". Wir lieben sie über alles.

Liebe Grüsse tini und johanna *21.2.2006

Beitrag von quitschi2006 05.09.06 - 13:52 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

also wir hatten die U5 am 10.08. und unser Kleiner war 7820 g und 69 cm..... gestern waren wir noch mal beim Arzt wegen der letzten Impfung und da hatte er dann schon 8190 g und war 70,5 cm.... Wahnsinn !

Mittags gibt es Gläschen und abends brei und heute fangen wir mit Obst an, hat uns die Ärztin gesagt... bin ja gespannt. Durschlafen tut er schon seit drei Monaten !

Sonst sind wir stolz, wie jeder :-).

LG
Steffi mit Gian-Luca (09.02.06)

Beitrag von mamastern77 05.09.06 - 13:52 Uhr

Hi Moni,

Leona wurde am 07.02.06 geboren und U5 war am 22.08.06.

Daten:

7080 gr.
63 cm
41,5 cm KU

Sie ist geboren 29+2 SSW (Daten siehe VK), sie ist inzwischen zeitgerecht entwickelt.

Sie bekommt seit 3 Monaten Mittags und Abends Brei, zu den anderen Zeiten die Flasche. Muttermilch hatte sie nur die ersten 7 Wochen.

Sie steht an einer Hand, sie sitzt nur, wenn sie gestützt wird. Sie hat 2 Zähne und sie schläft seit 3 Monaten durch.

Leona babbelt mir zwar das Ohr manchmal blutig, aber "sprechen" kann man das in dem Alter noch nicht wirklich nennen.

Zum krabbeln und robben ist sie noch zu faul. Sie ist aber schlau genug, Mama dazu zu bringen, sie dauernd rumzutragen ;-)-

So genug geschwärmt :-).

Liebe Grüße, Nicole und Leona Sophia :-)