Pille vergessen!Zusätzlich verhüten?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von .sunny. 05.09.06 - 13:36 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt ist es mir auch passiert,zum ersten mal:
habe gestern abend meine Pille vergessen

muss am Freitag die letzte nehmen und dann am wochenende meine Tage bekommen.

als ich es heute morgen gemerkt habe,habe ich sie gleich noch genommen,allerdings ist das mit den 12 std so eine Sache:

ich nehme sie abends normal so zw.halb 8 und halb 9,heute morgen habe ich sie um halb 9 genommen#augen

ein bisschen knapp,oder was meint ihr?

wie hoch ist das risiko schwanger zu werden,wenn ich heute abend oder in den nächsten tagen mit meinem Mann schlafen
würde?#kratz
Muss ich für die restl.tage zusätzlich verhüten ??

Danke und LG
Jenni

Beitrag von kimmy1 05.09.06 - 13:50 Uhr

Hallo Jenni

Aaaalso. Als bei meiner Freundin während des Akts mal der Pariser geplatzt ist, holte sie die Pille danach bei ihrem FA. Allerdings waren es nur noch ein paar Tage bis zu ihren Tagen #freu (lustiger Satz).

Als sie den FA darauf hingewiesen hat, meinte er: "Wollen Sie schwanger werden oder nicht?" als sie verneinte, sagte er: "dann nehmen sie die Pille".

Was er damit sagen wollte war - es KANN immer etwas passieren. Wenn Du sicher bist, dass Du zur Zeit kein Kind willst - nicht lange fragen, sondern handeln, also zusätzlich verhüten! (oder kein Sex :-p)

Gruss
kim

Beitrag von innovatine 05.09.06 - 19:27 Uhr

Einfache Lösung: Du bist jetzt in der 3. Einnahmewoche wenn ich das richtig lese. Wenn du da ne Pille vergisst dann geh gleich in die Pause und der Schutz bleibt erhalten ;-) Funktioniert aber nur in der dritten Einnahmewoche. Nachdem du jetzt aber die Einnahme nachgeholt hast und das sehr knapp an der Grenze würd ich an deiner Stelle den nächsten Blister ohne Pause anhängen, dann bleibst du geschützt.

Beitrag von judith81 06.09.06 - 19:42 Uhr

Hi,
also ich (als Krankenschwester) würde die Packung zu Ende nehmen und zusätzlich (mit Kondom) verhüten oder auf Sex verzichten, vorrausgesetzt ich will kein Kind!
Lg
Judith