Bin 18.SSW und kann noch aufm Bauch schlafen! Wer noch?:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arnissa80 05.09.06 - 13:39 Uhr

Hallöchen zusammen,
heute Nacht hatte ich ein komisches Erlebnis;-)
Hab mich wohl auf den Bauch gedreht und dann ein komisches Gefühl im Bauch gehabt und dann drehte ich mich auf dem Rücken und merkte kurz eine Beule am Bauch...kann das mein kleines gewesen sein? Hat ihm nicht gepasst, daß ich auf dem Bauch schlafen wollte????????#gruebel
War das erste Mal, sonst kann ich auf dem Bauch schlafen ohne Probleme....
Hoffentlich noch einige Wochen weiter, denn ich schlafe am besten aufm Bauch...
Wie groß sind die Kinder so im durchschnitt in dieser SSW??
Lieben Gruss
Arnissa 18.SSW #baby

Beitrag von mymy2oo2 05.09.06 - 13:40 Uhr

Hallo Arnissa,

guck mal bei www.pampers.de die haben in der Rubrik Schwangerschaft nen ganz tollen SSW Kalender...

LG

Mymy + #baby Danielle 37 SSW

Beitrag von chrissim 05.09.06 - 13:44 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt 19.ssw und kann definitiv nimma aufm Bauch schlafen. Ich kann seit letzter Woche mein Wurmi spüren, am besten auch immer wenn ich aufm Rücken liege.
Heute hat das erste Mal jemand gesagt dass man den Bauch jetzt schon sehen kann. :-)
Ich dachte anfangs auch dass ich nur aufm Bauch schlafen kann aber es geht auch so ohne Probleme :-D
Kann schon sein dass es dem kleinen nicht gepasst hat. Warts ab des sind die Wochen wo auf einmal der Bauch anfängt auch wenn man vorher immer dachte wo bleibt es denn?!

Schönen Tag noch

Chrissi

Beitrag von arnissa80 05.09.06 - 14:01 Uhr

Ich hab leider von Anfang an nen Bauch gehabt..;-) Hab schon einen Bauchumfang von 106 cm #hicks
Bischen viel auf den Rippen, aber so hat mein Baby halt nen eigenen Airbag.;-)
BIn mal gespannt wie lange ich noch aufm Bauch schlafen kann....
Alles Gute noch#danke

Beitrag von die_elster 05.09.06 - 13:44 Uhr

Hallo Arnissa,

ich kann auch noch auf den Bauch schlafen, sogar besser als auf dem Rücken.
Denn wenn ich auf dem Bauch oder auf der Seite liege, habe ich immer das Gefühl das Kleine rutscht an die Bauchdecke und wenn ich mich dan auf den Rücken lege, buckert meine Bauchvene ganz doll und der Bauch spannt.

Also ich liege immer auf der Seite oder auf dem Bauch.

Lg Heike+Krümelchen (20.Woche)#drache

Beitrag von sassysweet 05.09.06 - 13:51 Uhr

Hey

bin zwar erst 16.Woche aber ich kann auch noch auf dem Bauch schlafen,Gott sei Dank,bin nämlich totaler Bauchschläfer!
Hoffe es belibt noch lange so!
alles liebe sassy 16.Woche heut+Feli 2 Jahre

Beitrag von sternchen23 05.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo Arnissa,

bin in der 23 SSW und kann immernoch auf dem Bauch schlafen, obwohl es der Kleinen zunehmend nicht passt!

Also mach dir deshalb keinen Kopf!

In der 18 SSW müsste das Kind so um die 18-19cm groß sein!

Meine war 19 cm!

LG Britta mit Lara (2) und #baby

Beitrag von zenaluca 05.09.06 - 14:18 Uhr

Hallo Arnissa!

Ich bin in der 31ssw und schlafe immer noch auf dem Bauch - nicht die ganze Nacht, aber irgendwie geht es noch recht gut. Den Kleinen macht das nichts aus - im Zweifelsfall gibt es später dann einen deutlichen Tritt !

Also, wer bietet mehr?! ;-)

LG Larissa (31ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von king10 05.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo Ihr lieben,

also ich bin in der 25 SSW und schlafe auch noch auf dem Bauch, naja sofern ich überhaupt schlafe!
Denn ich liege im Moment mind. 2 Std. pro Nacht wach im Bett.
Meine Kleine beschwert sich über die Schlafstellung nicht.
Ich hoffe ehrlichgesagt dass das auch noch lange so bleibt (das ich auf dem Bauch schlafen kann) der rest könnte sich gerne wieder ändern.
Ich hatte zu beginn der Schwangerschaft Schwierigkeiten auf dem Bauch zu liegen, da haben mich aber meine schmerzenden Brüste gestört.

Wenn ich da meine Vorrednerin so höre macht mich das ziemlich glücklich, denn dann habe ich Hoffnungen das ich noch lange auf dem Bauch liegen kann. :-) Denn da schlafe ich eindeutig am besten!!
Also ne schöne Restschwangerschaft und immer eine gute Nacht!!!
Eure King

Beitrag von insomnia79 05.09.06 - 18:41 Uhr

Hallo ;-)

Ich schlafe noch auf dem Bauch ein, dreh mich dann aber immer rum ;-)
Auf der einen seite liegt das Stillkissen und auf der einen seite winkel ich das Bein an, so dass ich nicht ganz auf dem bauch mit dem ganzen Gewicht liege ;-)

LG Esther mit Lara, am Do 2 Jahre + Kleines 29. SSW ;-)