wann wie Vollmilch einführen?Ernährungsplan anbei, Kind 1 jahr alt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von torti2712 05.09.06 - 13:51 Uhr

Huhu
Mein Sohn ist fast 1 Jahr alt
folgendes bekommt er
5.30 Uhr stillen
8.30 Flasche mit Folgemilch 2
!2 Uhr Mittsagsbrei(selbst gekocht), dann langer Mittagsschalf
15.30 Uhr GOB
19.00 Uhr Milchbrei mit Folgemich 2 angerührt und Dinkel oder ähnlichem, danach ins bett
würde gern statt stillen die Vollmilch oder um halb neun die Vollmilch einführen...
da die Konsistenz ja nun anders ist, was tun?
Gruss, sandra

Beitrag von sunflower.1976 05.09.06 - 17:56 Uhr

Hallo!

Kuhmilch hat ja eine ganz andere Zusammensetzung als MuMi oder eben Folgemilch und ist aus meiner Sicht keine Mahlzeit. Daher denke ich, dass Kuhmilch keine andere Mahlzeit ersetzt sondern nur ergänzt (z.B. Brot mit Belag plus Kuhmilch). Oder Vollmich in den Abendbrei rühren oder als Zwischenmahlzeit Joghurt o.ä.
Vielleicht mag Dein Sohn ja morgens ein paar Häppchen Brot und dazu ein bißchen Milch trinken.

LG Silvia