Abkürzungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von woman84 05.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo ihr lieben.....

ich weiss,dass es schon öfter diese frage hier im forum gibt aber das dauert mir jetzt ehrlichgesagt zu lange um zu suchen!!!Kann mir jemand die seite sagen wo ich die abkürzungen wie zb. BIP,FL usw finden kann???

Danke im vorraus...

lg woman

Beitrag von sabrina19101979 05.09.06 - 13:57 Uhr

schau mal hier vielleicht ist ja was dabei

http://www.frauenportal.net/kinder/mutterpass


lg sabrina

Beitrag von cathrin1979 05.09.06 - 13:58 Uhr

Hier ist eine Liebe *grins*

* die Scheitel-Steiß-Länge (SSL)
* der Fruchtsack (FS)
* von Schläfe zu Schläfe (BPD biparietaler Kopfdurchmesser)
* von Stirn zu Hinterkopf (FOD frontoocczipital)
* der Kopfumfang (KU)
* von Bauchseite zu Bauchseite (ATD Abdomentransversal)
* von Nabel zu Rückgrat (APD AnteriorPosterior)
* der Bauchumfang (AU Abdomenumfang)
* der Oberschenkelknochen (FL Femurlänge) und
* der Oberarmknochen (HL Humeruslänge)

oder eben so:

http://www.urbia.de/services/mutterpass?id=133&o=mutterpass&c=13


Sollte passen oder ?

Liebe Grüße

Cat + Lukas (ET-15)

Beitrag von woman84 05.09.06 - 14:10 Uhr

Vielen lieben dank...Hat mir sehr geholfen!! #liebdrueck



lg woman

Alessio-Leandro (22monate)+#babyinside (25SSW)