Februar Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sysee 05.09.06 - 13:58 Uhr

Hallo zusammen!!!!!!

Wie gehts euch den so?!! Ist bei euch auch alles klar!? Uns gehts soweit Bestens - ich kann es nur kaum noch erwarten, das ich nächste Woche endlichmal wieder zum Arzt darf!! Das sind schon immer ganz schön lange Zeitspannen zwischen den Untersuchungen.
Seit neuestem schläft mir auch immer der rechte Arm regelmässig ein - mein FA meint, das ich wahrscheinlich zur Physio muss, weil der krümel wohl auf irgendwelchen Nerven oder Muskeln herum hüpft.

Alles Liebe
Sylvia #baby 18.ssw

Beitrag von annimaus22 05.09.06 - 14:02 Uhr

Hi Sylvia,

mir geht es super! Habe ab und zu ein Flattern und heute morgen bestimmt 10 Mal hintereinander ein Blubbern an derselben Stelle. Das war bestimmt Schluckauf. Seit gut 5 Wochen muss ich nachts öfter zur Toilette, aber das ist ja nicht schlimm. Ich bin weniger müde, habe total viel Spass an meinem Sport und bin viel eher motiviert als vorher. Kopfschmerzen sind seitdem ich wieder täglich Magnesium nehme, weniger geworden. Super.

UND: Morgen darf ich wieder zum FA! Jubel ;-) !

Liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft!

Anni mit #baby 19. SSW

Beitrag von clarins 05.09.06 - 14:04 Uhr

Hallo!

Bin auch in der 18. SSW.
Mir gehts eigentlich auch prächtig. Zwar ab und zu mal ein bißchen Drücken im Bauch und Kreuzschmerzen, aber das wird wohl normal sein.

Ich hab erst am 21.09. wieder FA-Termin. Ist wirklich viel zu lang. Freu mich schon so drauf, da wird das 2. Screening gemacht und mein Freund kommt mit. Hoffentlich sieht man auch was es wird, wir möchten es uns nämlich gerne sagen lassen.

Gespürt hab ich das Kleine leider noch nicht, wird aber hoffentlich auch bald kommen. Der Bauch wächst so langsam.
Und ich fange auch langsam mal an mich nach Babysachen umzuschauen. Man braucht ja wirklich einiges wenns das erste Kind ist.

LG
Clarins

Beitrag von arnissa80 05.09.06 - 14:13 Uhr

Hallo Clarins,

deine Antwort könnte ich wirklich einszueins übernehmen.:-)
Habe auch meinen nä. Termin am 21.9. Bin ja soooo gespannt drauf was es wird..#freu
Ansonsten gehts mir genauso wie Dir.
Bin huete 17+1.
Alles Gute noch
lieben gruss
Arnissa mit #baby

Beitrag von curlysue1 05.09.06 - 14:10 Uhr

Hallo,

mir geht es soweit ganz gut war den ganzen Vormittag mit der Mutter und Kind Gruppe auf dem Spielplatz bin ein bischen geschafft #schwitz

Naja heute hab ich zum ersten mal einen kleinen Tritt von aussen gesehen, das ist sooooooo wunderschön.

Zum Doc geh ich am Donnerstag mal sehen was der sagt wegen meines erhöhten CRP Wert#schock

Morgen geh ich lecker essen zum Griechen #mampfmit der Geburtsrückbildungsgruppe.

Habt Ihr eigentlich schon einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich würde sogern einen mit Partner machen aber den muß man ja extra zahlen:-( mal sehen.

LG

Curly 19.ssw#baby