Novembis! Wo seid ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanny07 05.09.06 - 14:04 Uhr

Hallo liebe November Mamas!
Wie geht es euch und euren Babys, die schon fast keine mehr sind? #schock In 2 Tagen wird Elias 10 Monate alt und ich finde er ist gar nicht mehr ein Baby!
-Er krabbelt perfekt,
-zieht sich überall hoch,
-läuft im Laufstall ein paar Schritte,
-schläft nachts durch #huepf,
-hat eine grossen Autositz
-wird nicht mehr gestillt #schmoll isst alles ganz fein mit,
-und kann schon 3 Wörter sagen:
-1: TickTack
-2: Oo
-3: Papa
-Zu mir sagt er manchmal Nana
Oh man ich bin sooo stolz auf meinen grossen Jungen!
Was machen eure grossen Babys alle?
Ich hoffe auf viele Antworten!

LG Sanny und #schein Elias Ireneus *7.11.2005 der ganz brav Mittagsschlaf macht!

Beitrag von plumperquatsch1975 05.09.06 - 14:14 Uhr

hi sanny und elias,
uns gehts prima und ich frage mich wo die zeit geblieben ist ;-(
werde wehmütig wenn ich dran denke, dass hannah bald 1 jahr wird ;-(
gehts euch auch so?
hannah krabbelt inzwischen auch echt gut wo teppich ist, auf laminat ist es eher ein zwischending aus krabbeln und robben.
seit 3 wochen zieht sie sich auch überall hoch und geht paar schritte seitwärts und endlich kann sie sich somit auch hinsetzen (aus dem hocken oder stand)
die maus schläft durch seit sie 3,5 monate ist. ihre 12 stunden aber gerade haben wir so einen hänger, denke die nächsten zähne oben.
haben nämlich erst 2 zähne und ihr?
autositz ist nen gutes thema. suchen auch gerade aber haben noch bißchen zeit, da erst 7,4kg.
wer kann einen empfehlen?
wir stillen noch morgens und nachmittags. sonst gibts alles an essen in normaler form. fleisch püriere ich noch aber der rest sind alles stücke.
am we waren wir bei großeltern in thüringen und hannah hat ihren 1. kloß mit sauerbraten gegessen ;-)
meine maus sagt ganz viel mama in allen tonlagen aber sie meint sicher nicht mich ;-) aber sie weiß, dass ich angeflitzt komme, wenn sie in einem anderen raum ganz kläglich mama mama mama sagt. klingt sehr witzig...
lieblingsbeschäftigungen sind:
sand aus dem sandkasten essen
alles zu machen, wo mama nein sagt
schubladen zu machen, wenn finger noch drin sind...aua...
eins würde mich noch interessieren, wie lange und oft schlafen all eure mäuse??? also tags???
grüßle mandy + hannah 17.11.05

Beitrag von sanny07 05.09.06 - 19:46 Uhr

Hallo mandy und Hannah!
Uns geht es auch so! Ich wünsch mir manchmal mein kleines Baby zurück, aber dann bin ich wieder stolz weil er so viel schon kann!
Zähne hat er noch keinen einzigen #schmoll aber sitzen kann er ganz wunderbar!
Zum Sitz: Wir haben den Römer King TS plus der ist wirklich total super!
Ja tagsüber schlafen! Um 10h schläft er ca 1 Stunde bis 1,5h und mittags von 14:00h bis ca 16:00;16:30h

lg Sanny und #schein Elias der in seinem Bett #huepf und gar nicht schlafen will

Beitrag von plumperquatsch1975 05.09.06 - 21:46 Uhr

guten abend ;-)
danke für den tip... waren heute nachmittag schonmal schauen und genau der hat mir am besten gefallen ;-)
mit dem schlafen ist bei hannah ähnlich. um 10 1-2 Stunden aber meist nachmittags gegen 14:00 dann nur 0,5-max. 1 Stunde.
Lieben Gruß Mandy + Hannah 17.11.05

Beitrag von sanne1975 05.09.06 - 14:18 Uhr

Hallo,

unser Lütter ist nun auch 10 Monate alt und langsam werden wir wehmütig... vor kurzem war er doch noch sooo klein...

Gelernt hat er auch ne' Menge:

- krabbeln wie der Blitz
- hochziehen und an Möbeln entlanglaufen
- 2-3 Schritte freies Laufen (zwischen den Möbelstücken)
- laufen an der Hand
- ein zuverlässiger Rhythmus und feste Zeiten fürs Essen und co.

- macht "Winke Winke!"
- kann auf Gegenstände zeigen die man nennt (er kennt Ernie, Mama, Papa, Frosch, Lampe, Kalender, Mobilee, Bett, Schrank, Kissen, Merle, Meerschweinchen, Schnuller) und sagt dabei "gha"
- sagt Mmmammam, Bhaba, Aoh (Hallo?), gha (da), ey (??), tü (tschüss?), th..th..th (du du du)
- er gibt "Küsschen" (siehe VK)
- er gibt Gegenstände aus der Hand wenn man ihn fragt: "Gibst du mir...?"

Und jeden Tag wird es mehr - Wahnsinn!

#blume Sanne

Beitrag von blueeyes23 05.09.06 - 14:22 Uhr

Hally Sanny, meine kleine wird am 15.09.06 10 monate alt.

-Sie krabbelt endlich durch die ganze Wohnung
-steht überall auf, auch ohne sich zu halten.
-hat auch ihren eigenen grossen Autositz
-isst alles was sie in den Mund bekommt :-)
ich bin Mamam, papa ist papapa, uf, öh und noch anderes kann Sie sagen
-ein paar schritte macht Sie auch schon, im Laufgitter und um den Saalontisch herum :-) sieht niedlich aus!!!

Liebe grüsse Nicole & Seraina bald 10 Monate

Beitrag von schmide 05.09.06 - 14:28 Uhr

Hi Sanny,

ja, bald ist schon 1 Jahr rum... kann man kaum daran glauben.

Peter kann: krabbeln, hinsetzen, sitzen, sich hochziehen; dem Couch, Couchtisch, Wand etc. entlang laufen *stolz*; Schubladen aufmachen und ausräumen; mit Schranktüren ganz laut (auf die Finger ;-)) knallen; die Gardinen ziehen; Bierflaschen aus dem Kasten holen#schock; Spieluhr selbst aufziehen; brabbeln "ma-ma", "ba-ba", "da-da", wenn er begeistert ist - ganz laut "KRHHHHHHH!", und ab und zu landet sogar was im Töpfchen#pro...

gruß schmide

Beitrag von milumil 05.09.06 - 14:37 Uhr

Hallo Sanny & Elias !!!
Oja, wie die Zeit vergeht. Jetzt schon 10 Monate und in knapp 2 Monaten ist es dann soweit #schock. Dann sind unsere Zwerge keine Babys mehr #schmoll. Manno, das ging wieder viel zu schnell. Ich weiß noch als ich ihn in den Arm nehmen durfte, noch so nackt und voller Käseschmiere.
Hach, war das zum #heul schön ;-)!!!
Aber eins dürfen wir nicht vergessen, die Zeit die jetzt uns noch bevorsteht ist doch auch eine ganz besondere. Jeder Abschnitt ist wunderschön #hicks.
-Keanu robbt sich durch die Gegend, manchmal krabbelt er auch ( wie es ihm gerade passt ;-) ),
- zieht sich auch an allem hoch
- läuft an der Hand
- ißt auch alles vom Tisch mit ( außer sehr ungesundes Zeug ;-) natürlich )
und kann auch schon einige Sachen sagen:
Mama, Papa, Oma, Opa ( Ebba ), Nana ( Kitana, seine Schwester ), Wawa ( Hund ), Nein ( das hört er oft von uns, da er überall dran geht der kleine Räuber ;-) ), Ham Ham, Ada, Da, Gagack ( Ente )
und hat am 29.08. sein 1. Zähnchen und am 03.09 sein 2.+3. Zähnchen bekommen #freu. Zeigt er immer ganz stolz wenn wir ihn fragen, wo seine Zähnchen sind. Ach ja, und wenn wir ihn fragen wie groß er ist, dann streckt er seine beiden Ärmchen in die Höhe. So süüüüüß #hicks !!!

LG zurück von Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu * 03.11.05 der auch ganz brav Mittagsschläfchen hält #freu

Beitrag von stielmus13 05.09.06 - 16:49 Uhr

Hallo Sanny und Elias,

Fynn wird am 16.09. 10 Monate.
Er ist sooo groß geworden.
Er hat 7 Zähne, wiegt so um die 11 KILO #schock und ihm passen fast nur noch Anziehsachen in Gr. 86.
Er krabbelt wie der Blitz
Zieht sich überall hoch
Sitzt sehr stabil
Kann seine Trinkflasche alleine halten
Und plappert die ganze Zeit fröhlich vor sich hin (Mama, baba, opa,
dida , thuthu, se
Er kommt angekrabbelt wenn ich ihn rufe, räumt alle Schranke und Schubladen leer.
Schlafen tut er tagsüber,meist vormittags ne Stunde bis 2 und ganz selten nachmittags ne halbe Stunde.
Nachts schläft er fast 11 - 12 Stunden, es sei denn es bricht ein neuer Zahn durch, dann ist das #schrei groß.

Schrecklich wie die Zeit rast.
Seid ihr auch schon gedanklich immer bei der Geburtstagsplanung?

LG stielmus