***Heut ist Stichtag. Wer will auch aufhören mit dem RAUCHEN???***

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von winnie_windelchen 05.09.06 - 14:23 Uhr

Hi Mami´s.
Also ich bin schon lange drauf und dran aufzuhören. Hat viele Gründe: ich zB. bin selber krank (MS) und da kommt das überhaupt nicht gut, dann meine Kleine bzw. die gesamte Familie, Wohnung und und und vorallem das liebe Geld. Wir hätten fast 1500,- im jahr mehr wenn wir nicht rauchen würden. Mein Schatz ist schon voll dabei und raucht kaum noch. Höchstens mal 2-3 am Tag und das abend am PC. Wenn er nun aber ein ENTGÜLTIGES Ja von mir hört, hört er von einen auf den anderen Moment auf. Vorher haben wir jeder bestimmt 20 Zigaretten graucht.Ich WILL aufhören und brauche unterstützung. Wer macht mit? Täglicher Kontakt zB. über ICQ oder X-Fire wird erwünscht.
LG Winnie

Beitrag von amely 05.09.06 - 14:37 Uhr

huhu winnie

juhu endlich noch eine die es will!!! ich auch !!! aber auch brauche unterstützung!!!!

meine icq nummer 163 123 776


schreib mich doch an grüse martina

Beitrag von mamastern77 05.09.06 - 15:05 Uhr

Hi Winnie und alle, die mitmachen,

alles Gute und viel Glück#klee!

Bin seit 7 Monaten Nichtraucher #huepf#huepf#huepf.

Gruß, Nicole

Beitrag von winnie_windelchen 05.09.06 - 18:33 Uhr

Hi, vielen vielen Dank. Wir packen das,......hoff ich doch. ;-)
Liebe Grüße Winnie
PS.: Ich beneide dich. War es denn schwer? Wie hast du dich ablenken können?

Beitrag von mamastern77 06.09.06 - 13:17 Uhr

Hi Winnie,

bei mir war der Umstand, warum ich aufgehört habe, halt anders als bei euch.

Als ich aufgehört habe, wußte ich nicht genau, welches Leben mehr in Gefahr ist: meins oder das meiner Tochter! Mir ging es saudreckig und dann war ich eine Woche von der Außenwelt abgeschnitten, weil unter ständiger Beobachtung im Kreissaal.

Nach dieser Woche wollte ich dann nicht mehr. Denn wenn ich eine Woche keine Ziggi brauche, gehts auch den Rest meines weiteren Lebens.

Es war aber trotzdem schwer und ich habe auch ein paar Kilo zugelegt. Aber das war es mir wert!

Ihr schafft das schon!!!

Alles Gute, Nicole

Beitrag von steinchen80 05.09.06 - 15:08 Uhr

hallo ihr Lieben,

ich habe schon aufgehört als ich erfahren habe, das ich schwanger bin.

Aber die Versuchung ist gross.

Ich bin dabei, ihr hört auf und ich fange nicht wieder an #pro

ICQ 211 780 216

Bin aber erst ab heute Abend online - nicht wundern ;-)
Habe hier am Lap kein ICQ.

So, mein Kleiner wird gleisch erwachen, ich muss.

Bis später und: WIR SCHAFFEN DAS.

Liebe Grüsse.

Steinchen und Constantin 03.12.05.

Beitrag von summer68243 05.09.06 - 15:25 Uhr

das wäre was für mich!

will eigentlich auch aufhören... ist ja sinnlos. AAABEr manchmal vor allem wenn mal wieder was stressig war oder so, dann denk ich mir ich "belohn" mich mal dafür :-(

Wie dumm...

ICH MACH MIT!

Beitrag von winnie_windelchen 05.09.06 - 18:30 Uhr

Hi, kannst mir noch deine ICQ schicken? Dann meld ich mich bei dir. LG Winnie

Beitrag von almut 05.09.06 - 16:43 Uhr

Hallo Winnie,

rauch zwar nicht- aber ich habe in einer Woche mein Examen. Unter anderem lerne ich da auch einiges über MS und fand deinen Betrag aus diesem Grund spannend......
Darf ich dir Fragen dazu stellen?

#herzlich
Bianca

PS: Viel Erfolg und ich drück euch die Daumen

Beitrag von winnie_windelchen 05.09.06 - 18:29 Uhr

Hi, dann drück ich dir für dein Examen die Daumen. Natürlich darfst du Fragen stellen. Immer her damit.
Liebe Grüße Winnie

Beitrag von almut 05.09.06 - 18:45 Uhr

Ok, danke schon mal.

Also, was sind denn die häufigsten Symptome?

Ist der Verlauf bei dir schubweise oder chronisch?

Ich kann sowenig mit der Theorie anfangen.....Willst du mir über VK antworten?

LG
Bianca

Beitrag von viola_e 05.09.06 - 17:49 Uhr

ich will auch mitmachen!!!!!!!!
ICQ 259 319 810

LG Viola

Beitrag von whitevampy 05.09.06 - 19:50 Uhr

Hallo Winni

Guter Entschluss.#pro Ist gar nicht so schwer,wie man am Anfang meint.

Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ist eine gute Idee.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren rauchfrei...und habe es mit Hilfe dieser seite geschafft. www.rauchfrei-online.de

Kannste ja noch zusätzlich mit reinschauen...ist absolut kostenlos.

Viel Glück und Durchhaltevermögen...es lohnt sich...nicht nur Kohlemässig !!!

LG Vampy (die schon über 2000 Euro durch`s Nichtrauchen gespart hat)#huepf