Juchhuu!!! Es hat geklappt!!! Mai-Baby, wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja878 05.09.06 - 14:25 Uhr

Juchhuuu!!! Bisher war ich ja nur stille Leserin aber jetzt muss ich doch mal was loswerden.. #freu Am Sonntag habe ich einen Test gemacht und der war positiv!!! Wir freuen uns so. Nach FG im April 2004 geht es jetzt hoffentlich alles gut. Nächste Woche hab ich den ersten Termin beim FA. Bin so gespannt!!! Hab selber mal ausgerechnet, demnach müsste es für den 12.05.2007 ausgerechnet sein. Vielleicht ist ja noch jemand hier, der in diese Zeit fällt!?!?

#herzlich Sonja

Beitrag von skm 05.09.06 - 14:33 Uhr

hallo sonja..
hab auch am sonntag positiv getestet#freu#freu
mein ausgerechneter termin wäre auch am 12.
muss noch bei meinem arzt anrufen.. aber in der fünften woche sieht man ja eh noch net so viel.. von daher warte ich vielleicht noch bis nächste woche..

wünsche dir ganz viel glück und drück dir die daumen das alles klappt..

dani

Beitrag von sweetheart83 05.09.06 - 14:34 Uhr

Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Werde wohl auch ein kleines Maikäferchen bekommen, habe letzte Woche schwach positiv getestet einen Tag vor NMT, mittlerweile bin ich 5 Tage überfällig, obwohl mein Zyklus immer exakt 28 Tage dauerte, einmal 27 Tage, aber keine Ausreißer in die Länge, mein ES war am 17.08. (laut Persona Tag 14+15, mittlerweile bin ich bei Tag 34 angelangt #freu), werde die nächsten Tage nochmal einen SST machen, aber es ist ja bekannt, dass es ein bisschen schwanger nicht gibt :-D

Nächste Woche geht es dann zum Frauenarzt, kann es selbst noch kaum glauben.

Achja, mein ET ist vorraussichtlich der 10.05.2006.

Wie lange habt ihr geübt bis es geklappt hat?!

VLG
Nadine

Beitrag von tenea 05.09.06 - 14:36 Uhr

Meinen Glückwunsch euch Mai-Mamis,

ihr bekommt gaaaaanz tolle Kinder (habe auch am 12. Mai Geburtstag)#freu

Tenea (11+2)

Beitrag von 19stern12 05.09.06 - 14:35 Uhr


Hallo Sonja,

bin genauso weit wie Du und hatte vorher auch eine FG.

Hab auch den 10-12Mai.2007 ausgerechnet....grins.

Ist ja witzig. Kannst mir gerne auch ne email schicken. Ja?!

Beitrag von mogli013 05.09.06 - 15:01 Uhr

Hallo Zusammen

war heute bei FA mein sst war leicht positiv #freu was mich ein wenige gewundert hat das mein FA kein Ultraschall machen wollte, er sagte da würde man eh noch nix sehen#kratz

Laut meiner Rechnung wäre bei mir so um den 05. - 07.05. so weit.Hatte das letzte mal am 29.07. meine mens

Ich habe aber wieder angst es zu verlieren hatte letztes Jahr FG 04/05 , 09/05 und eine Eileiterschwangerschaft 12/05.

Hätte mich gefreut, wenn eine Fruchthülle oder vielleicht auch mehr zu sehen wäre.
dann wäre vielecht die angst einwenig weniger#gruebel


Jetzt muss ich wieder bis zum 18.09. warten #schmoll das noch sooo lange hin.

Liebe Grüße Michaela,

Mit #stern Dominik (12 j) & #sonne Leonie (9 j) & #ei (w5+2)

Beitrag von sweetheart83 05.09.06 - 15:13 Uhr

Dann gratuliere ich dir auch noch recht herzlich zur SS!

Hast du deinen FA darauf angesprochen, dass du sehr unsicher bist und viele Ängste hast auf Grund deiner Vorgeschichte? Finde es echt nicht okay von ihm, dass er dich so hinhält, die meisten anderen FA´s schauen doch auch gleich mal nach, auch wenn in der Tat noch nicht wirklich viel vom Baby zu sehen ist. Bis 18.09. ist noch eine lange Zeit, würde an deiner Stelle eher nochmal nachhaken, schläfst sicherlich ruhiger, wenn du weißt, dass es deinem Würmchen gut geht, oder?

#liebdrueck, das wird schon dieses Mal, drück dir ganz fest die Daumen!

VLG
Nadine

Beitrag von mogli013 05.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo Nadine

Ja ich habe meinen FA drauf angesprochen und auch meine bedenken und Ängste geäussert.#heul

Ich glaube er war ein wenig wütend was heißt wütend aber er hätte wohl gerne gesehen das ich wo ich ja eigentlich nur zur Krebsvorsorge kamm einen Ultraschalluntersuchung mitmachen würde doch mir war die zu teuer mit 60€#schock
also habe ich gesagt nur die Routine Untersuchung.

Bin ja davon aus gegangen das er trotzdem einen Ultraschall macht wegen der SS.

Da sagte er zu mir da sie ja kein Geld für eine US-Untersuchung haben machen wir eine in 14 tagen jetzt ist eh nix zu sehen. #gruebel

Ich bin am überlegen ob ich nicht morgen noch mal zu einen andren FA gehe vielleicht mit mehr Verständnis #kratz
sonst war ich immer sehr zufrieden mit ihm.

Versehe das alles nicht auch als ich ihn fragte wie es ausschaut mit der Kartoffelernte sagte er ja da können sie ruhig mitmachen. Bin echt am überlegen, ob ich es nicht doch absage.Weil 8 Std. stehen und durch geschaukelt werden ist nicht witzig wobei die ernte auch nicht einfach ist :-(

Was meint ihr dazu???

#danke für das zuhören

Michaela

Beitrag von sweetheart83 06.09.06 - 13:14 Uhr

Das kann ja wohl wirklich nicht der Ernst deines FA´s sein Michaela, ich würde an deiner Stelle sofort wechseln, kann ja echt nicht wahr sein, wie er sich verhält. Ist doch mehr als verständlich, dass man sicher gehen möchte, ob es überhaupt am rechten Fleck sitzt etc. Habe absolut kein Verständnis für ihn und dann noch die Info, dass du bei der Ernte helfen kannst......denke nicht, dass das so gut ist, weil es doch sehr sehr anstrengend ist und vielleicht gerade bei dir, da du ja eh schon risikoschwanger bist zu Komplikationen oder einer erneuten FG führen kann...man weiß es ja nie.

Suche dir lieber einen anderen Arzt, bei dem du dich gut betreut und ernst genommen fühlst!

VLG

Nadine

Beitrag von wesentliche 05.09.06 - 14:45 Uhr

iiiiiiiiiiiiiiiich ....

bei mir müßte et um den 8.5. herum sein...


dann wünsche ich dir und allen anderen eine schöne #schwanger zeit .

liebe grüße

das wesentliche

Beitrag von jessi777 05.09.06 - 14:52 Uhr

Hallo Sonja!

Freue mich sehr mit dir!

Mein voraussichtlicher Geburtstermin ist der 8. Mai 2007!
Bin auch neu im SchwangerschaftsForum und freu mich sehr endlich hier zu sein!

Alles Gute in deiner SS!

Liebe Grüße,
Jessica

Beitrag von leni73 05.09.06 - 15:22 Uhr

Haaaaaaaaaaaaallloooooooooooooooooo, bin auch ne Maimami! #freu #huepf #freu

Hatte Anfang Juli eine FG... #schmoll
Aber es ging schnell mit dem #schwanger ;-) und heute bin ich bei 4+5 und ET wäre der 10.05.07! #freu
BT hab ich schon hinter mir und am 14.09. habe ich den ersten US-Termin - bin schon soooo gespannt!

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und wahrscheinlich werden wir uns hier noch öfters lesen! :-)

Liebe Grüße...
Leni

Beitrag von kir26 05.09.06 - 15:26 Uhr

Huhu Sonja:
Habe gestern und heute jeweils positiv getestet.
Freitag habe ich den 1. Arzttermin.
ET wäre laut Urbia am 11.05.2207.
Drücke allen ganz fest die Daumen und wünsche eine schöne Kugelzeit.
Liebe GRüße, Kirsten

Beitrag von violein 05.09.06 - 15:32 Uhr

Huhu,

habe letzte Woche auch positiv getestet.
Mein ET ist auch der 12. Mai.

Lg Violein

Beitrag von schneckisma 05.09.06 - 16:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe am Montag positiv getestet.
Mein ET ist dann der 13.05.2007
Hab erst am 18.9. einen Termin beim Gyn.

#herzlich Schneckisma

Beitrag von chrissi126 05.09.06 - 18:34 Uhr

Na das sind ja eine ganze Menge Mai-Mamis!! Ich gesell mich auch mal dazu. Habe auch am Sonntag (NMT) positiv getestet!!#freu


Mein ET wäre der 11. oder 12.05.07. Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen FA-Termin.

Na ja, wir lesen uns die nächsten 9 Monate bestimm noch öfters. Wünsche uns allen eine schöne und gesunde #schwanger

LG
Chrissi

Beitrag von wernicht 05.09.06 - 21:55 Uhr



Hallo Liebe Sonja!

Ich haabe auch positiv getestet.Bei mir wäre es der 11.05.Muss jetzt aber noch zum FA.
Alles gut für Euch.

LG Nicole

Beitrag von sonja878 06.09.06 - 12:48 Uhr

WOW!!! Na das gibt ja einen richtigen Baby-Boom im Mai!!! Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche und Grüße!!! Ich drücke euch auch allen ganz fest die Daumen!!!! #liebdrueck

und dann werden wir ja wohl öfters voneinander hören. Freu mich auch über private Emails

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis #herzlich Sonja