Bis wann Schuhe mit Absatz?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julia.e 05.09.06 - 14:32 Uhr

Hi ihr Lieben! :-D

Bis wann kann man denn noch hohe Schuhe anziehen? Das Wetter ist heute sooo schön und ich hätte total Lust, meine Sommerschuhe mit Absatz anzuziehen. Ist das noch ok? #gruebel
Trage sonst immer Sneakers.

Danke und liebe Grüße, Julia mit Babyschatz 27. SSW #baby

Beitrag von berlintweety 05.09.06 - 14:39 Uhr

Hallo Julia,

ich würde in meinem Leichtsinn sagen "JA". Ich arbeite im Büro und habe einen hohen Chef vor mir - so dass ich auch immer etwas "schicker" angezogen sein muss. Und dazu passen nun mal auch am besten hohe Schuhe.
Bin jetzt 25./ 26. SSW und ziehe auch noch immer hohe Schuhe an. Und so lange man darin laufen kann, warum nicht. Ich glaube man soll wegen der Sturzgefahr keine hohen Schuhe mehr anziehen oder?

LG und viel Spass bei dem schönen Wetter

BerlinTweety

Beitrag von ydnam69 05.09.06 - 14:44 Uhr

Solange Du darin laufen kannst, spricht doch nichts dagegen #kratz

Das Risiko zu stürzen musst auch Du selber wissen #kratz

D.J.

Beitrag von schmetterling7 05.09.06 - 15:00 Uhr

hi

ich hatte letztens auf ner Hochzeit
hohe Absätze und seehr dünn...

ich liebe Schuhe mit hohen Absätzen
und wollte auch nicht verzichten
aber leider bin ich die Treppe runter gestürzt :-(
gottsei dank ist alles in Ordnung

also wenn dann nicht ganz so hoch und dünn.....

alles Gute!

Beitrag von duja 05.09.06 - 15:14 Uhr

Hm, so weit ich weiß, hat das mit den hohen Schuhen nichts mit der Sturzgefahr zu tun sondern eher wegen der Gefahr von Krampfadern....

Beitrag von ichbinhier 05.09.06 - 15:44 Uhr

Ich habe sehr früh keine Absatzschuhe mehr getragen und zwar nur aus einem Grund;
Rückenschmerzen!#schock
Tragen sollte man sie nicht, weil in einer SS die Bänder lockerer werden und man daher schneller mal umknicken kann und sich ernsthaft verletzen kann( Bänderisse und Knochenbrüche) und dann ein Problem hat;-)

Einschätzen kannst nur Du das, wenn Du Dich sicher fühlst und damit nicht gerade durch die Gegen rennst, warum nicht.