was genau ist eine tokolyse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mela11382 05.09.06 - 14:40 Uhr

Mein arzt hat nebenbei erwähnt, dass wir evt. dann eine tokolyse machen werden wegen meinem harten bauch. weiss jemand genaueres darüber? wäre sehr froh etwas infos zu bekommen ich hab nämlich den arzt dummerweise nicht gefragt #hicks

danke, danke

Beitrag von mymy2oo2 05.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo Mela,

schau da mal rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tokolyse

Lg Mymy + #baby Danielle 37. SSW

Beitrag von knesa 05.09.06 - 14:48 Uhr

Habe mal kurz gegooglet.
Vielleicht hilft es ja

http://de.wikipedia.org/wiki/Tokolyse

Beitrag von dreamy78 05.09.06 - 14:48 Uhr

Hallo!
Eine Tokolyse ist eine Behandlung mit wehenhemmenden Medikamenten. Es gibt Tabletten - sogenannte Tokolytika - oder auch eine Infusionsbehandlung falls die Tabletten nicht ausreichen. Zur Infusionstherapie muß man allerdings ins KH.
Liebe Grüße
Dany+#baby 29. SSW

Beitrag von alienka 05.09.06 - 15:14 Uhr

Meine Hebi hat mir vorerst mal den Toko-Tee und Toko-Öl empfohlen....bevor ne Tokolyse mit Medikamenten kommen muss. Die gibts in manchen Apotheken - meistens auf Naturheilmittel und Homöopathika spezialisiert.

Alena 30.SSW