wer weiss es?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von opelmaus 05.09.06 - 14:41 Uhr

Hallo alle zusammen

wollte mal kurz fragen wie man das nochmal rechnet wie weit man mit der Schwangerschaft ist?
Also ich entbinde laut Frauenarzt am 12.1.07 möchte gerne wissen welche woche ich bin und welcher monat das ist?

vielen dank im vorraus melanie

Beitrag von cathrin1979 05.09.06 - 14:43 Uhr


Hallo Melanie,

vielleicht gefällt Dir ja die Seite ? Ich fand die immer recht schön !

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php


Viele liebe Grüße

Cat + Lukas (ET-15)

Beitrag von mymy2oo2 05.09.06 - 14:44 Uhr

Hallo Melanie,

google doch mal nen SSW Kalender, da kannste alles eingeben und erfährst auch noch wie weit der dein #ei grad entwickelt ist oder was diese Woche passiert..

Lg Mymy + #baby Danielle 37.SSW

Beitrag von ydnam69 05.09.06 - 14:50 Uhr

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/

Schwangerschaftsübersicht

Anmelden, letzte Regel eingeben und los #freu

D.J.

Beitrag von carter3676 05.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo Melanie!

Da ich auch ET am 12.01.07 habe, kann ich Dir sogar genau sagen, wie weit wir beide sind ;-).

Wir sind seit letztem Freitag in der 22. SSW, also anders gesagt sind wir jetzt genau bei 21+4.
(21 für die vollendeten SSWochen und dann Freitag -> 0, Samstag -> 1, ..., Dienstag -> 4, ..., Donnerstag -> 6)

In Monaten kannst Du es auch einfach rechnen: 21 / 4 = 5, also sind 5 Monate rum und wir befinden uns im 6. Monat!

LG,
Sabine 21+4 :-p