Baden nach KS, wann ward ihr?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von kessy16 05.09.06 - 14:43 Uhr

Hallo,

im KH wurde mir gesagt ich könne 4 Wochen nach dem KS wieder baden.

Wann ward ihr denn wieder das erste mal in der Wanne?

Hab ehrlich gesagt ein bissi schiss davor, da meine Narbe auch nicht soo toll aussieht und immer noch verkrustet ist. Habe selbstauflösende Fäden die innenliegend sind.

Mein KS ist am Do. dann 4 Wochen her.

LG

Kerstin mit 4 Kids

Beitrag von hebigabi 05.09.06 - 18:31 Uhr

Ab in die Wanne, dann ist nach dem Baden auch endlich die doofe Kruste weg ---> zu ist es allemal!

LG

Gabi

Beitrag von leoniem 05.09.06 - 18:34 Uhr

Hallo!

Also ich weis nicht mehr wann ich das erste Mal baden war, weis nur dass ich, ich glaub am 2.Tag nach KS schon duschen durfte.
Man hat mir gesagt dass das mit den Baden nicht wg. der KS Narbe ist, sodern wg. den Wochenfluss...

Wenn du bisher normal geduscht hast udn Wasser an die Narbe dran kam würde ich auch mal ein Bad riskieren. Vll. nicht zu heiss und erstmal ohne Badezusätze und nicht zu lang.

Das die Nabre verkrustet ist, ist nicht schlimm, daduch sieht man dass es heilt...


Also viel Spass in der Wanne, nach 4 Wochen kannst du es ruhig wagen...

LG Leonie 35.SSW (KS Anfang OKT)

Beitrag von raleigh 05.09.06 - 18:57 Uhr

Mir wurde nahegelegt mit dem Baden bis zu 6 Wochen zu warten, Soll mir recht sein, ich dusche eh lieber. :D