23

hallo,

erstmal, du bist keine rabenmutter! ich werde ab oktober 15 std./woche arbeiten und emma ist dann 6 monate! wirklich schade, dass es die teilzeitmöglichkeit bei dir nicht gibt! das wäre ja wirklich hervorragend! zumal du ja auch beim bund mit relativ wenigen stunden ne menge verdienst (also wegen der "geringeren abgaben" ;-) )!

wir können unsere dienste so legen, dass immer einer von uns zuhause ist! sonst wäre ich auch noch nicht wieder arbeiten gegangen! sicher ist das geld wichtig, aber ich tue es auch "für mich"!
aber wenn du wieder los mußt ist euer wurm ja "schon" ein jahr!

ich würde mir eine gute tagesmutter suchen! ich denke, dass man das dann auch flexibler gestalten kann (auch mit ferien uns so)! beim jugendamt kannst du dir übrigens ne liste von tagesmüttern geben lassen!

ach ganz nebenbei: in nrw (weiß jetzt nicht woher du kommst) gibt es ein förderungsprogramm bei dem es zuschüsse für kita/tagesmütter gibt! unabhängig vom einkommen! soweit ich weiß ist es ein projekt, dass zunächst bis ende 2007 läuft! vielleicht wird es ja weitergeführt!

hier mal infos dazu!

http://www.arbeitsmarkt.nrw.de/foerderangebote/neues-arbeiten/kinderbetreuung-u3/content.htm

alles gute und das wird schon!!

dani

ps: dann müßt ihr euer würmchen ja auch privat versichern, was?

25

hi..

ja, der zwerg wird dann privat versichert, ich hab eine 45 std woche, auf lehrgang bin ich ja leider nur am wochenende daheim, aber mein mann muss auf keine lehrgänge mehr (gott sei dank, so is er wenigstens in der woche für den zwerg da wenn er frei hat)..

danke nochma für die ratschläge, im mom wohn wir noch in nrw, aber werden wohl versetzt, aber ist leider noch gar nicht sicher wohin :-(

liebe grüße