ich habe da mal ne Mutterpass frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienchen22 05.09.06 - 15:06 Uhr

Hallo Ihr lieben,

war heute wieder beim FA, alles i.O!

In mein Mutterpass hat er heute eingetragen bei

Fundusstand Symph.- Fundusabstand = S/N und bei
Hb (Ery) = BB

kann mir jemand sagen was das bedeutet?!
#danke im vorraus

LG Bienchen 16.SSW

Beitrag von pladde 05.09.06 - 15:14 Uhr

Also ich kenne das nur dass die Bezeichnung S heißt dass das das Kind am Schambein zu ertasten ist und N heißt dass das Kind am Nabel zu ertasten ist.... was die Kombi heißt weiß ich aber nicht, so groß ist das Kind doch in der 16. Woche noch gar nicht dass es sowohl ma Nabel wie auch am Bauch zu ertasten ist, oder doch? #kratz
bin keine große Hilfe, wa? #hicks

Beitrag von pladde 05.09.06 - 15:15 Uhr

ich meinte am Nabel und am Schambeinknochen #freu