Märzmama zurück vom FA, nehmt mich in liste auf, und vergleichswerte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cora10 05.09.06 - 15:55 Uhr

hallo, ihr lieben mit#schwangeren

war also heute beim FA, bin in der 13.SSw, mein kleines ist 84mm groß. wie groß sind eure?
Es war so schön, ich hab die füße, hände, und einfach alles gesehen#freu#freu
es ist auch alles in ordnung und es soll am 11.03.2007 endlich soweit sein.
Wer die listen macht, kann mich bitte gerne mit aufnehmen, geschlecht folgt dann noch
US-bild ist auf meiner VK

bis bald#liebdrueck mareen+Kevin+#ei

Beitrag von nickyvicky 05.09.06 - 15:59 Uhr

na hallo du. also ich bin jetzt 11+1 und war vorige woche dienstag beim arzt. da war mein kleiner schatz 38mm groß. das das so schnell wächst und in der 13ssw schon bis zu 84mm groß ist???????? wahnsinn, na hoffentlich hat sich mein arzt nicht verrechnet. ja mein ultraschall war auch herzzerreissend. schätzchen hat auch mit beinchen und füssen hinundher gewackelt, und fürs ultraschallbild ganz toll posiert*gg*
alles liebe noch
nicky

Beitrag von finnya 05.09.06 - 16:02 Uhr

Wow, ich habe auch am 11.3. ET und mein Töchterchen (das wird es wahrscheinlich) war genau vor einer Woche beim Ersttrimester Screening erst 5,9cm groß (SSL) -deins hat schon 8,4cm?? Wieviel wächst das Baby denn innerhalb einer Woche? Es hiess vor einer Woche nämlich, dass sei genau der Normwert..?

Beitrag von finnya 05.09.06 - 16:03 Uhr

Achso, hab inder VK auch ein Bild aus der 13. Woche und das sieht auch iregndwie völlig anders aus..hm

Beitrag von bokatis 05.09.06 - 16:08 Uhr

Glückwunsch!
War letzte Woche auch bei der FÄ, in 12+1 wars Baby insgesamt 8 cm groß,
für finnya: bei dir kann auch der Wert der SSL gemessen worden sein, das war bei mir 5,6 cm
Mein Ultraschallbild sieht auch anders aus, ich denke, jeder Arzt hat eben so sein eigenes Gerät, und es kommt auch auf die Lage des Kindes an.
Hab meins auch schon strampeln gesehen, ein Wahnsinns-Erlebnis!

Noch eine schöne Zeit wünsch ich euch!

Bokatis und #ei (12+5 SSW)

Beitrag von finnya 05.09.06 - 16:15 Uhr

Ja natürlich der SSL Wert, was anderes misst der Arzt doch gar nicht..?
Okay, es wurden auch Oberschenkelknochen, Nasenbein, Kopfumfang und Durchmesser vermessen, aber die Länge insgesamt mit BEinchen wurde nicht extra gesagt.
Ich hatte mein Kleines schon in der 8. Woche wild rumhampeln gesehen, jetzt in der 13. hatte ich ein Spezialultraschall, wo man schon Finger zählen konnte und halt Geschlecht bestimmen und innere Organe und Blutfluss gucken.
Und es hat natürlich wieder nur rumgehampelt, sich gedreht und von allen Seiten präsentiert, so dass viele schöne Bilder gemacht werden konnten (stimmt, ich glaube, die Bilder der Feindiagnostig Ultraschallgeräte sind etwas besser, als die normalen vom FA *g*)

Beitrag von tanzmaus.23 05.09.06 - 16:22 Uhr

Hallo zusammen!
Als ich letzte Woche beim FA war, bin ich grad bei 13+0 gewesen und mein Zwerg war ohne Beinchen 6,9 cm groß - und der FA meinte, mit Beinchen sinds dann ca. 8 cm. Und da dacht ich schon meins wär ein Riesenbaby #augen
Aber mein FA hat auch nix gesagt, dass es zu groß oder zu klein oder so wäre.

Mein FA hat den US leider nochmal von unten gemacht und musste dann selbst zugeben, dass man vom Bauch aus wohl besser gesehen hätte...na ja. Hab trotzdem in das niedliche Gesichtchen gucken können. #freu#freu#freu#freu
Das Bild ist dann leider net soooo doll geworden. Da freu ich mich doch umso mehr aufs nächste Mal!

Gruß, tanzmaus.23 + Krümelchen (13+5)

Beitrag von zyklus_tb303 06.09.06 - 08:25 Uhr

hallo mareen, wenn du am 11.03 deinen et hast bist du nicht in der 13. ssw. ich habe am 21.03 termin bin ab heute 12+ 0 also 13. ssw nach meiner rechnung bist du ende 14. ssw (13+4).

wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft.

lg tanja