Wohin mit den Händchen beim Brei essen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von niedliche1982 05.09.06 - 16:06 Uhr

Hallo Mädels :-)

seit fast einem monat bekommt vanessa nun mittags etwas brei nur heute gab es jetzt erst brei, da wir unterwegs waren.
na jedenfalls klappt es an sich ganz gut, nur hab ich ein problem und zwar vanessa ihre hände ;-)
nicht falsch verstehen aber ich weiss einfach nicht, wie ích das machen soll, ständig nimmt sie die hände mit in den mund, sei es weil sie müde ist oder weil sie ja momentan so doll zahn oder halt kosten will, wie brei mit der hand schmeckt ;-)
wie macht ihr das denn bei euren kleinen "monstern" ;-) da ich in einer hand den teller hab und in der anderen, ist es natürlich sehr kompiziert ihr die hand immer wieder runter zu machen #kratz hab bis jetzt immer ein sprucktuch über ihre arme u. beine gelegt, da ich sie in der wippe fütter aber das spucktuch schmeckt anscheind auch ;-)

und dann gleich noch eine frage, wie lange in etwa hat es bei euch gedauter das eure mäuse ein ganzes glas gegessen haben, vanessa ißt wenn sie gut ist ... drei volle eslöffel brei u. noch eine falsche hinter her mit 145 ml pre-milch ... mach ich was falsch oder brauch sie einfach nur länger??? bis jetzt bekommt sie nur gemüsebrei, wann darf ich ihr denn mal was mit fleich o. reis anbietten??

#danke

Niedliche+Vanessa, morgen 17 wochen #schmoll, die pappe satt u. mit kugerbauch in der wippe sitzt u. tv guckt ;-)

Beitrag von sandryves 05.09.06 - 16:16 Uhr

ich habe meinen sohn immer auf den schoß gehabt(linkes bein).
sein linker arm war bei mir auf dem rücken und der ande arm war unter meinem linken (der mit dem teller).
ich hoffe du kannst das entwirren ;-)
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(29+5)

Beitrag von cldsndr 05.09.06 - 16:36 Uhr

gib ihr doch einfach einen eigenen Löffel. Dann sind die Händchen beschäftigt.


#kratz...ich dachte letzte Woche warst Du noch am überlegen ob Du Beikost einführen solltest...und wie man die Sauerei umgeht....#kratz

Beitrag von nadeschka72 05.09.06 - 22:11 Uhr

Hallo ihr
ich hab Samuel so wie beim Frisör ein dunkles Geschirrtuch um den Hals gebunden - hinten mit einer Klammer zusammen und dann war nix mit Reinpatschen mehr :)
Grussos
Zoë