was war das?????HILFE!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von panpaniscus 05.09.06 - 16:25 Uhr

hallo,

ich hatte gerade ein geräusch in meinem bauch ( bin 18+2 ), das waren keine blähungen!!! es hörte sich an, als wenn leise ein frosch quackt!!! was war das? die kinder können sich doch noch nicht irgendwie äußern? ich meine, die machen doch keine geräusche, oder??? ich hab jetzt echt angst, das da grad was passiert ist oder so....#schock#schock#schock

man könnte es mit gutem willen auch als niesen bezeichnen, aber mein darm war DAS nicht, ich bin ganz sicher!!!

sagt mal was, hab mich grad so erschrocken #schwitz

grüße,

susanne

Beitrag von sandyfandy 05.09.06 - 16:27 Uhr

hallöle!!!

mach dir nicht so viele gedanken!! was meinst du, was bei mir aus meiner bauchregion alles so für geräusche raus gekommen sind. da dachte ich manchmal auch so...huch!!!!

aber es ist alles ok und meinem kleinen geht es prächtig...

lg sandy mit #baby Jaimee inside (et-22)

Beitrag von sternchen_kerstin84 05.09.06 - 16:28 Uhr

es könnte sein, dass dein Wümchen sich irgendwie gedreht hat und das ein "gluggern" verursacht hat.
Wenn du keine Schmerzen hattest, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Beitrag von ena71 05.09.06 - 16:56 Uhr

warscheinlich haben Bewegungen dieses Geräusch verursacht, ist dein Bauchi noch weich?? ... denn ist alles ok...
Dein "Bauchinhalt" sortiert sich ja neu um es mal flapsig zu sagen und dann quitscht es auch mal...
Bei mir rumste es einmal und ich dachte das kann doch nicht sein dass ein soooo kleines Würmchen sooooo ein rumsen auslösen kann...
geht aber wohl...

ich sage dann zurücklehnen und die show geniessen, aber!!!! wenn es Dir nicht gut geht dabei, kläre es ab...
ich frage mittlerweile meine Kleine selber tippe kurz auf den Bauch und bekomme dann eine geboxte Antwort, aha dann ist alles ok...

Liebe Grüße
ena und muckelmaus ssw23

Beitrag von panpaniscus 05.09.06 - 16:57 Uhr

danke für eure antworten! ich bin immer noch irritiert, kurz gesagt: ein niesender frosch??? man, das war richtig unheimlich #gruebel


mehrmals hintereinander! ( ich kann mich gar nicht beruhigen )

na, es war wohl bloß luft ( mantra: es war nur luft, es war nur... )

ich werd mal was essen, das beruhigt!

viele grüße,

susanne