Wer ist mit eienm Myom schwanger geworden??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aida17061976 05.09.06 - 16:28 Uhr

Hallo Mädels, habe ein 2 cm großes Myom in der Gebärmutter!! Es muss nicht operiert werden!!
Nun meine Frage: Wer von Euch ist mit einem Myom in der Gebärmutter schwanger geworden??
Danke aida...

Beitrag von imis2102 05.09.06 - 16:37 Uhr

Hallo Aida!
Ich bin mit einem Myom schwanger geworden. Zumindest wurde ein Myom bei der letzten routinemäßigen Untersuchung (im Juni) festgestellt. War da aber noch ganz klein und mein FA meinte ich solle mir mit einem Kind nicht mehr allzu viel Zeit lassen, was ich ja auch getan habe. Bin jetzt in der 7 SSW und habe am Freitag meinen ersten Termin bezüglich meiner SS. Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen.
Simone

Beitrag von aida17061976 05.09.06 - 18:56 Uhr

Wie groß ist dein Myom??

Beitrag von imis2102 06.09.06 - 17:06 Uhr

Hallo Aida!
Die größe meines Myoms kann ich Dir nicht sagen. Hat mein Doc damals nicht verraten bzw. habe nicht gefragt. Vielleicht erfahre ich Freitag was genaueres.
Simone

Beitrag von 25067400 05.09.06 - 16:42 Uhr

Hi !

Meines ist 5 cm und macht keine Probleme. Es muß nur regelmäßig überprüft werden ob es wächst.

Bin jetzt 32. Woche.

LG Nadine

Beitrag von christina24 05.09.06 - 23:48 Uhr

Hallo

bei mir wurden in der 8. SSW 2 Myome festgestellt welche damals 2 und 3 cm groß waren. Inzwischen sind sie bei etwa je 5-6 cm und mit meinem kind ist alles in Ordnung. Bin jetzt in der 28. SSW. Mir wurde nur gesagt ich sollte mich nicht verrückt machen und abwarten ob alles gut geht. Es wird halt dadurch für den Zweg noch ein bischen enger und ich stelle mich eigentlich schon darauf ein das er früher kommt. Ich lass mich halt überraschen.

LG Christina

Beitrag von 25067400 06.09.06 - 08:19 Uhr

ja, genau das hat man mir auch gesagt. aber zum glück ist es nicht gewachsen, es wird halt nur etwas enger. habe mir vorsichtshalber 1 - 2 strampler in frühchengröße zugelegt. bekomme eh ein kleineres baby.

lg nadine