zu kleine Brust

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandisch80 05.09.06 - 16:46 Uhr

Hallöchen...

kann es sein, dass ich evtl nicht stillen kann, weil ich eine zu kleine Brust habe? Bin zwar jetzt ers 6. SSW und da kann sich sicher noch einiges tun, aber ich habe wirklich eine sehr sehr kleine Brust!

LG SANDY

Beitrag von berchen 05.09.06 - 16:48 Uhr

hi!

Ich glaube, die Natur wird schon dafür sorgen, dass es klappt!

LG; berchen!

Beitrag von saxi76 05.09.06 - 16:50 Uhr

Hallo Sandy, grundsätzlich spielt die Größe der Brust beim Stillen keine Rolle, wichtig ist das die Brustwarzen gut fassbar sind, kann beim Milcheinschuß kurzzeitig mal ein wenig schwierig werden, legt sich aber binnen ein paar Tagen wieder. Kenne viele die mit kl. Brust gut und lange gestillt haben.

Hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen

Liebe Grüße maria T-5

Beitrag von tjock 05.09.06 - 16:52 Uhr

Hej Sandy!
Ich habe mit meinen Minibrüsten (80 A, am liebsten AA) schon 2 Kinder gestillt. Die Größe spielt hier überhaupt keine Rolle. Also warte einfach ab, wenn es soweit ist wirst Du sehen, ob es klappt. Wenn nicht, liegt es mit Sicherheit nicht an Deiner Körbchengröße ;-).
LG Silke (ET -19)

Beitrag von schwangeramos 05.09.06 - 17:21 Uhr

Meine Brust war auch nicht sonderlich groß. Stillen hat immer super geklappt. Und das Beste: nach jeder SS sind die Brüste größer (und trotzdem fest) geblieben:-)
Julia

Beitrag von hebigabi 05.09.06 - 17:51 Uhr

Und gerade DIE entwickeln meist supergut Milch!!!

Mach dir keinen Kopf, das klappt schon!

Liebe Grüße von

Gabi

Beitrag von kartoffelkaefer 05.09.06 - 20:07 Uhr

Hallo Sandy,

auch wenns schon alle gesagt haben:

Auf die Größe der Brust kommt es überhaupt nicht an. Die entwickeln ihre eigene Dynamik.

Ich hatte 75A und konnte meinen Sohn bis 12 Monate satt und zufrieden bekommen. Und auch noch nach KS.

Ich glaube sogar insgeheim, dass "Kleinbusige" länger dran bleiben, weils so schön ... und sich eher "durchbeißen" als die vollbusigen ;-).

Mach dir keine Gedanken - das klappt schon

LG Korinna