Ischias - auch Hebi Gabi bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kinasternchen 05.09.06 - 16:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich wird auch diese Frage zum hunderttausendsten mal gestellt, aber ich bin echt mit den Nerven am Ende. Ich habe seit einigen Monaten schon Beschwerden mit dem Ischias, hauptsächlich die Rechte Seite. Wir haben das ganze auch schon mit Akupunktur behandelt und eigentlich hat es auch immer geholfen. Es war mal schlimmer, mal weniger schlimm und es gab auch Tage, da war alles in Butter und ich hatte gar keine Probleme. Seit zwei Tagen sieht die Sache ganz anders aus, ich kann mich nämlich kaum noch bewegen und fast nicht mehr mit dem rechten Fuß auftreten, ohne das mit die Tränen in die Augen schießen vor Schmerzen. Mir graut es vor jedem Schritt, den ich laufen muss, weil das so höllisch wehtut. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, wie ich die nächsten 5-6 Wochen so rumkriegen soll. Hat denn jemand von euch auch so schlimme Schmerzen und/oder kann mir ein paar nützliche Tips geben, was ich noch machen kann? Ich wäre echt dankbar für ein paar Antworten von euch.

Liebe Grüße und #danke

Christina + #babyKrümelchen 35.SSW

Beitrag von hebigabi 05.09.06 - 17:50 Uhr

Such dir unbedingt eine akupunkturversierte Hebamme, damit kann man nämlich sehr viel erreichen und helfen.

Hier findest du verschiedene Hebammensuchemaschinen--->

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=460673&pid=3033475

Viel Erfolg!

LG

Gabi

Beitrag von puddel24 05.09.06 - 18:17 Uhr

hallo

ich habe das gleiche problem wie du seid monaten schon habe auch schon akkupuntur gemacht nix geholfen dann hat meine hebamme mir eine massage öl aufgeschrieben (kreuzbein massage öl) die ich mir in der apo holen sollte am anfang hat sie geholfen aber jetzt auch irgend wie nicht mehr kann nachts nicht schlafen habe auch so schmerzen,,,

vielleicht hilft es bei dir ... die massage öl is zwar nicht billig (23 euro)

aber wie gesagt vielleicht hilft es bei dir,,

ich wünsche dir noch ne schönen #schwanger-schaft

lg

puddel24+ #baby-boy inside 35ssw