periode nach geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaljopi 05.09.06 - 17:15 Uhr

hallo wann habt ihr nach der geburt das erste mal eure periode bekommen?meine tochter ist 3monate und meine periode hab ich immer noch nicht

Beitrag von leoniem 05.09.06 - 17:44 Uhr

Hallo!

Das kommt drauf an ob du stillst oder nicht...
Wenn du stillst, kann sie solange wegbleiben bis du abgestillt hast.
Wenn nicht kommt sie wenn die Hormone sich umgestellt haben. Verhütest du schon wieder mit Pille?

Meine erste Regl kam sehr zeitig nach der Entbindung, um genau zu sein kurz nachdem der Wochenfluss abgeklungen war, kam meine Mens wieder, ganz normal von der Stärke und der Dauer her.
Ich hab auch voll gestillt und trotzdem kam sie so schnell. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Meine Freundin hat ihre Tocher 1,5 Jahre gestillt (natürlich nachher nur noch abends und morges) und bekam ihre Regel aber erst nachdem sie komplett abgestillt hatte...

So ist jede Frau anderes. Du hattest doch sicherlich schon die Nachsorge Untersuchung bei deinen FA oder? Hast du den gefragt wann die Regel wieder kommen sollte?

Aber wie gesagt es ist von Frau zur Frau unterschiedlich. Mach dir keine Sorgen...

LG Leonie 35.SSW

Beitrag von kaljopi 05.09.06 - 17:56 Uhr

hallo ja hatte ich schon er hat gesagt das kann man nicht genau sagen wie lang es dauert.stillen tue ich nicht mehr .ich habe mit der pille vor einem monat angefangen da hatte ich auch einen tag blutungen und hab hald gedacht das ist meine periode ich hab die pille auch weiter genommen dann jetzt hab ich grad pause und warte ob meine periode eintrudelt ansonsten werd ich wohl nochmal zum fa gehen sicher ist sicher

Beitrag von insomnia79 05.09.06 - 18:30 Uhr

Hallo ;-)

Ich habe sieben Monate voll und dann noch zugestillt bis unsere Tochter ein Jahr alt war. zwei Wochen nach ihrem Geburtstag habe ich dann abgestillt. Und wieder zwei Wochen später bekam ich meine erste Periode wieder ;-)
Aber wie meine Vorrednerin schon sagte: man kann auch stillen und die Periode trotzdem bekommen ;-)

LG Esther mit Lara, am Do 2 Jahre+ Kleines 29. SSW