Meine kleine Maus hat schon wieder Durchfall und ist seit gestern....

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von norddeich 05.09.06 - 17:30 Uhr

total motzig. Weiß nicht was sie hat.
Gebe ihr seit 1 Woche Obstgläschen nachmittags wonach sie auch total gierig ist . Kann davon der Durchfall kommen. Oder vielleicht doch eher von den Zähnen.
Woher weiß ich ob sie am zahnen ist.

Bin im moment total verzweifelt. Mein Mann ist fast den ganzen Tag auf der Arbeit und danach auf dem Bau, mein Auto ist kaputt und mir fällt die Decke auf den Kopf. Und jetzt auch noch den ganzen Tag diese Heulerei von der kleinen, der Durchfall und schlafen will sie tagsüber auch nicht mehr obwohl sie todmüde ist.

Sorry das ich euch mit meinen Problemen volltexte.

Liebe Grüße Melanie und Felicia 19.3.2006 33+6 SSW

Beitrag von palmeras 05.09.06 - 17:59 Uhr

Hallo Melanie,

komm wir tuen uns zusammen.
Sanja hat zwar keinen Durchfall, dafür aber eine absolute#heul Tour.
Der Durchfall kann auch von den Obstgläschen kommen. Versuch doch mal Brei oder Banane.
Bei den Zähnen wird dein Mops ordentlich seibern heisst der Speichel läuft nur so. Sanja seibert wie eine Verrückte und dazu schiebt sie sich auch noch alle 10 Finger#kratz#schock in den Mund. Ob du es glaubst oder nicht#gruebel#schein es geht, wusste nicht das ein Babymund derart gross#hicks ist.
Schlafen#augen#gruebel was ist das, Sanja hat eigentlich nachts immer gut geschlafen nur seit 2 Tagen nicht mehr.#schmoll
Lassen wir uns mal überraschen wird auch wieder besser.
LG
Doro mit Sanja 18.03.06

Beitrag von norddeich 05.09.06 - 18:03 Uhr

Hallo Doro,

erstmal vielen Lieben Dank für deine Antwort.

seibern tut sie schon seit wochen total viel und beißt quasi den ganzen Tag auf irgendwas rum, wenn es nicht die Hände sind, dann ihr Schnuffeltuch oder ihr Spielzeug.
Bin heute echt total gerädert.

Weißt du was man am Durchfall machen kann?

Wie gehts denn deiner Sanja sonst so?

lg Melanie und Felicia die gerade endlich mal eingeschlafen ist, von ganz alleine, ich bin begeistert #freu

Beitrag von palmeras 05.09.06 - 20:47 Uhr

#augen. Hallo Melanie,

habe es endlich geschafft mein Kind ins Bett zu bekommen#schwitz. Mir gehts wie dir bin völlig fertig und restentnervt#gaehn:-[#heul.
Dazu kommt das meine Mama am 21.08. verstorben ist und ich noch nebenbei meinen Vater der unter Alzheimer leidet zu irgendwelchen Arzterminen fahren darf. Also ist meine Stimmungslage ungefähr auf dem Gefriepunkt angekommen.
Ich denke das merkt Sanja auch auf der anderen Seite ist sie erst seit 2 Tagen so mies drauf.
Aber jetzt genug gejammert gegen Durchfall gebe ich Banane und Veratum album tum Globuli D12 würde ich aber nochmal mit Kia absprechen. Ich gebe meist Globulis aber nur in Absprache mit Kia.
LG
Doro mit Sanja die noch nicht wieder aufgewacht ist#huepf

Beitrag von svenja2006 05.09.06 - 21:33 Uhr

Hallo Ihr Beiden!

Na, da sind unsere Süßen ja fast exakt gleich alt, meine ist am 22.03.2006 geboren.

Bei Durchfall musste ich ihr mal Spezialnahrung geben, Beba Sensitive, worauf sie nicht so sonderlich scharf war, aber nach einer Woche war alles ok. Wenn er sehr stark ist würde ich ihr auch etwas Elektrolytpulver in die Milch oder den Tee machen, das ist ganz wichtig wenn sie soviel Flüssigkeit verlieren.

Auf Zähne warten wir noch vergeblich, obwohl sie recht viel sabbert wie ich meine und auch an allem rumlutscht und beisst was ihr in den Weg kommt.

Wie schwer und groß sind denn eure Zwerge, meine hinkt da etwas nach...

Derzeit 65 cm und 5850 g, sie ist ne sauschlechte Esserin.

Meldet euch mal zurück.

LG, Nicole und Svenja, die 4 Wochen zu früh kam

Beitrag von palmeras 05.09.06 - 22:21 Uhr

Hallo Nicole,

habe die nächste U erst im Oktober daher habe ich nicht so die aktuellen Werte.
Sanja wor vor 4 Wochen bei der Frühchenvorsorge 6400g und war 62cm lang. Wenn du eine sauschlechte Esserin hast ich habe eine Fressraupe#mampf#mampf, hat sie wahrscheinlich von der Mutter;-).
Sanja sabbert wie ein Weltmeister an allem was ihr in den Weg kommt:-p. Wie schwer war deine denn bei der Geburt Sanja ist in der 34 SSW auf die Welt gekommen mit 2150gr und 47cm.
Liebe Grüsse
Doro mit Sanja die man soll es kaum glauben immer noch schläft#gaehn wartet wahrscheinlich mit dem aufstehen bis ich ins Bett gehe:-p

Beitrag von norddeich 05.09.06 - 23:31 Uhr

hallo Nicole,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Wenn sie morgen immer noch Durchfall haben sollte fahre ich zum Kinderarzt bzw. zur Kinderambulanz ist ja morgen Mittwoch und nur bis Mittag auf.

Also meine Maus war bei der Geburt am 19.3.2006 in der 33+6 SSW 1690 gramm schwer, 44 cm groß und hatte einen KU von 30.5 !!!
Gestern haben wir selber gemessen und gewogen, also ich bin mir nicht sicher ob es so stimmt.
6300 gramm, 63 cm und KU von 41 cm.

Wie gehts denn deiner Maus sonst so? Was macht sie schon alles?

lg Melanie und Felicia die seit 20:30 Uhr selig in ihrem Bett schläft

Beitrag von norddeich 05.09.06 - 23:34 Uhr

Hallo Doro,

dann bin ich ja wenigstens nicht die einzigste die genervt ist, ich habe immer voll das schlechte gewissen wenn ich genervt bin. Aber bei dir kommt ja noch mehr mit dazu. Tut mir total leid für dich, wenn du mal einen zum reden brauchst, kannst mich immer anmailen.


Felicia schläft jetzt seit 20:30 Uhr, zum Glück. Wird wohl bis morgen früh 8 Uhr oder so schlafen.

Wenn der Durchfall morgen nicht besser ist dann werde ich zum Arzt fahren.

Liebe Grüße Melanie und Felicia

P.S.: Wie lange schläft denn deine Maus nachts?

Beitrag von palmeras 05.09.06 - 23:42 Uhr

Hallo Melanie,

sonst hat sie immer von 20.00/21.00 bis 5.oder 6.00 Uhr geschlafen. Aber seit 1 Woche wird sie immer so gegen 24.00 0der 1.00 kurz wach, haut sich#flasche weg mit 250ml Milch#schock dabei öffnet sie noch nicht mal die Augen#hicks#schein. Bäuert einmal und schläft weiter#kratz so bis um 7.00 Uhr.
Wie gesagt der vorige Ablauf war mir lieber abends um 20.00 Uhr einschlafen und um 8.00 aufstehen#freu aber leider#schmoll vorbei.
Werde dir mal über VK mailen.
Gute Nacht
Doro

Beitrag von norddeich 05.09.06 - 23:55 Uhr

Alles klar.

Schlaf gut und ne ruhige Nacht wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Melanie

Kann heute irgendwie nicht schlafen, bin zwar todmüde aber klappt nicht.