fg wie lange sollte ich warten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein18021975 05.09.06 - 18:33 Uhr


Hallo zusammen!!!

Ich bin neu hier! Möchte alle werdenden Mamis und Papis erstmal viel Glück in der SS wünschen.

Hatte leider nicht so viel Glück beim ersten mal. Habe am 23.08.06 erfahren das ich #schwanger bin. Ein totaler Schock für mich. Denn mein Freund und ich sind erst wieder ein parr Wochen zusammen. Wir waren für 8 Monaten getrennt.

Aber dann haben wir uns mit der Situation auseinander gesetzt. Und waren sehr glücklich darüber. Denn wir haben beide das Alter dafür. Er ist 34J und ich bin 31J. Wir hatten uns so auf das#baby gefreut!!!

Aber dann eine Woche später am 31.08.06 ist das Unglaubliche passiert, habe Blutung bekommen und meine HCG Werte ind von Tag zu Tag in den Keller gegangen. Im KH hben sie dann eine FG festgestellt, habe dann eine AS gehabt. (War erst in der 5. woche)

Jetzt meine Frage: Wie lange darf mann nicht wieder#schwanger werden???????????? Mei FA meint min. 3 Monate. Aber wenn es nach mir geht würde ich sofort wieder schwanger werden. Denn mein größter Wunsch ist es endlich MAMA zu werden. #schmoll

Lieben Gruss #sonnenschein

Beitrag von beccidir 05.09.06 - 18:39 Uhr

Hallo Sonnenschein,
erstmal tut es mir leid das Ihr Euer Würmchen verloren habt!!#liebdrueck
Ich selber hatte am 27.03.06 eine Fg in der 7. Woche und wir haben nach einer Periode wieder angefangen mit dem "Üben" und sind auch sofort wieder #schwanger geworden!!
Meine FÄ sagte mir damals das die 3-6 Monate total überholt sind,natürlich hängt es auch mit der Psyche eines jeden zusammen.
Der Körper wird nicht #schwanger wenn er noch nicht kann!
Also was du letztendlich machst müsst Ihr selber wissen ,aber ich habe meine/unsere Entscheidung nicht bereut!!
Also viel Glück beim #schwanger werden
LG Rebecca +#baby 19+1

Beitrag von jankar 05.09.06 - 18:48 Uhr

Hallo Sonnenschein,
erstmal #herzlich willkommen hier bei uns. Also das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid....kann es gut nachempfinden habe das selber schon zweimal hinter mir...das erste mal im februar(8.SW) und dann im juni 5.SW...meine Ärztin sagte man kann dann wieder schwanger werden,wenn die Gebärmutterschleimhaut wieder vollständig aufgebaut ist,du wirst es nicht glauben,ich bin direkt nach der FG sofort schwanger geworden und inzwischen in der 14 SW. Es war allerdings eher unabsichtlich,weil sich mein Zyclus etwas verschoben hatte...Geh einfach nach deiner nächsten Periode zum Arzt und frag ob du dir dein ok holen darfst...das klappt schon...
Alles Gute Karina.

Beitrag von herzblatt21 05.09.06 - 18:55 Uhr

Hallo,

ich habe vor 5 Jahren eine Totgeburt in der 21 ssw gehabt. Mir wurde dann gesagt ich muss mindestens 6 Monate abwarten, denn wenn mann nach einer Fehlgeburt zu schnell wieder Schwanger wird , ist das Risiko größer eine erneute Fehlgeburt zuhaben. Dieses ist wie gesagt 5 Jahre her und es kann sich auch viel geändert haben .
Ich denke wenn dein FA sagt du solltst mindestens 3 monate warten , dann würde ich dir das auch empfehlen .

Ich wünsche dir und deinen Partner viel Kraft.

LG stefanie

Beitrag von mwkoenigstein 05.09.06 - 19:42 Uhr

Hallo #sonne....

lass dich mal #liebdrueck.
Ich hatte im vergangenem Jahr 2 FG. Wir haben gar nicht gewartet.Es hat bereits nach der ersten Mens wieder geklappt,obwohl unsere FÄ auch gesagt hat,wir sollen mindestens 3 Monate warten. Nun bin ich in der 39.SSW;-).
Wichtig ist,dass du seelisch so weit bist-wenn ja,dann würde ich nicht warten sondern es darauf ankommen lassen.
Ich wünsche dir Alles Gute #klee und eine schnelle erneute und vor allem erfolgreiche #schwanger.

LG Michi #stern#stern + #baby 39.SSW