Novembis FA Besuche- wöchentlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni2807 05.09.06 - 18:33 Uhr

Ich muss nun jede Woche zum FA ein CTG machen- warum?
Ist das bei Euch auch so?

LG Leni + ? 30+3!

Beitrag von agathe26 05.09.06 - 18:37 Uhr

Nee, bei mir noch nicht. Aber ist das nicht ab irgendwann in den 30er Wochen so? Obwohl, einmal die Woche? Ich kenn das 14tägig...#kratz Muss aber nix heißen.

Agathe 28+6

Beitrag von leoniem 05.09.06 - 18:39 Uhr

Hallo!

Ich muss alle 2 Wochen hin seit der 29.SSW.
Aber das handhabt jeder Arzt wohl anderes. Hast du ne Risìko SS? Oder ist was festgestellt worden weshalb der Arzt nun auf Nummer sicher gehen will?

Ich denke aber das ist echt von FA zum FA unterschiedlich.
Genauso wie die Mumu sache, der eine schau bei jeder VU, der andere bei jeder 2. VU und meiner z.b nur am Anfang und jetzt ab der 36.SSW fängt es wieder an...
Ab der 37.SSW muss ich auch wöchentlich hin...

Freu dich doch, dann geht dein ASrzt auf Nummer sicher und du weisst dass mit den Baby alles stimmt...

LG und schöne Rest SS noch

Leonie 35.SSW

Beitrag von marry20 05.09.06 - 19:05 Uhr

Hi Leni...

Das ist unterschiedlich....ich muss ab der 32. alle Zwei Wochen und eventuell ab der 36. jede Woche! Aber auch net unbedingt! Wahrscheinlich bis zur Entbindung alle zwei Wochen...kommt darauf an ob die kleine richtig liegt,usw.
Andere müssen ab der 28. alle zwei wochen!
Is glaub ich total unterschiedlich!

LG Maria mit Lina Marie 30.SSW

Beitrag von stonie1980 05.09.06 - 19:35 Uhr

Hallo !

Ich muss auch alle 2 Wochen hin ! Mein Doc hat auch nicht gesagt, dass das geändert wird bis zum ET ! AB dem ET muss man glaube ich alle 2 Tage , wobei ich hoffe, das ich dann jedes zweite mal zur HEbi kann, das sind dann nur 15 statt 25 km eine Tour !

Gruß, Julia !

Beitrag von sarina 05.09.06 - 19:43 Uhr

Hi Leni,

ich gehe auch seit der 32. Woche wöchentlich hin, obwohl nix auffällig ist. Bin ich aber ganz froh drüber.
Meine FÄ ist sehr jung und will wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen. ist mir nur recht.

LG Sarina (36. Woche)

Beitrag von sarlessa 05.09.06 - 20:26 Uhr

Hallo Leni,

frage doch Deinen Arzt.
Der kann es Dir dann schon erklären.

Ich war in der 30ten Wcohe das letzte mal beim Arzt und muß (glücklicherweise) erst in 4 Wochen wieder hin.
DAnnach wohl alle 2 Wochen.

Und das trotz "Risikoschwanger"
Naja, risiko auch nur, weil unser Abstand sehr gering ist...

Ich würde einen zuviel bekommen bei "wöchtenlich". Alle 2 Wochen reichen mir dann schon mehr als genug.

LG

Hella