Spiegelreflex und normale digitalkamera

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von riekschen 05.09.06 - 18:43 Uhr

Hallöle#freu#freu#freu#freu

da Ich mir demnächst einen neue Kamera kaufen möchte stelle Ich mir halt die Frage was ist genau der Unterschied zwischen einer digitalen Spiegelreflexkamera und einer normalen Digitalkamera#kratz#kratz#kratz#kratz

Bin ein kleiner Hobbyfotograf und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Kamera#hicks#hicks#hicks#hicks

Jedoch total unerfahren#schock#schock#schock

Vielleicht hat auch jemand eine gute Kamera und kann mir einen Tip geben#freu#freu#freu

Sie sollte Top Bilder machen kann bis 500,00 Euro kosten ein großes Display

Bin kein Favorit der kleinen Kameras kann ruhig eine schöne große Kamera sein#freu#freu#freu#freu

Wie ihr seht viele Fragen und 0 Ahnung#hicks

Riekschen#blume und #danke im vorraus

Beitrag von ghettoblaster70 05.09.06 - 19:52 Uhr

hallo !

der vorteil einer digitalen spiegelreflexcamera liegt haupsächlich darin, das man das objektiv auswechseln kann ( weitwinkel, zoom, fisheye, usw.) ! wenn ich geld übrig hätte, würde ich mir auch eine kaufen ( canon e350d oder nikon d50 ). die werden ohne und mit ojektiv (kit) angeboten, die nkon kostet z.b. ohne ca. 440€ und mit AF-S DX 18-55mm Objektiv ca. 565€.

mfg, stefan

Beitrag von riekschen 06.09.06 - 14:25 Uhr

#danke#danke na dann werde Ich mich mal im Netz nach den beiden Kameras erkundiegen;-);-);-);-)

Riekschen#blume