Flugreise Freigepäck ....?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von gina_cat 05.09.06 - 18:44 Uhr

... sehen die das wirklich so eng!

Habe jetzt die Koffer gepackt für unser Flugreise am Freitag.
Zur dritt dürfen wir bei LTU 60 kg mitnehmen.

Habe jetzt mal meine Koffer gewogen und ich bin da mit ca. 5 kg drüber, da wir die Gläschen und das ganze Essen für unseren Winzling mitnehmen müssen.

Habt Ihr Erfahrungen ob die das trotzdem durchgehen lassen, oder müssen wir dann drauf zahlen??

Das wird ja dann ganz schön teuer!

#dankegina

Beitrag von die_schnute 05.09.06 - 18:46 Uhr

hallo...

naja 5kg sind ja nun keine 500gr.
ich hab gut gepackt gehabt damals, allerdings hab ich die LTU Card und da darf man 20kg (oder so) freigepäck haben.

mach doch etwas mehr ins handgepäck ?! da gehen doch bis 8 kilo


LG
schnuti

Beitrag von gina_cat 05.09.06 - 18:50 Uhr

Kostet die was???
Wo kann ich die machen?

Hab jetzt umgepackt und jetzt habe ich 61,5 kg!

Weiß ja uch nicht ob meine Waage genau geht!

Beitrag von die_schnute 05.09.06 - 19:53 Uhr

hallo..
ja die karte kostet jahresgebühr aber aufgrund irgendwelcher hotel oder flugermäßigungen haben wir die genommen. gilt auch für den partner. ich glaubd as waren 20€ im jahr ....und #kratz achja sitzplstzwünsche werden auch gratis erfüllt....da wir zu 6 geflogen sind undich flug und höhenangst habe (11h flug) war das uuuunbedingt nötig.


schnuti

Beitrag von saraki 05.09.06 - 19:39 Uhr

hallo....

ich war mal alleine und hatte fast 30 kilo (statt 20)... und da wollte keiner was von mir...

auch als wir mit lea gereist sind und zuviel hatten hat keiner ein wort gesagt...

kommt bestimmt drauf an wie voll der flieger ist und wieviele vor dir schon übergepäck hatten... und natürlich auch wie eng die nette dame vom bodenpersonal das sieht...

lg saraki #blume