Heute Doppler, Feindiagnostik und Zuckerbelastungstest gehabt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dan21g 05.09.06 - 19:02 Uhr

Hallo allerseits,

Heute bin ich mal richtig gut drauf, hatte nämlich neben "normaler" U (Blutdruck und Gewichtszunahme ok #freu) noch Zuckerbelastungstest (kein SS-Diabetes #freu), Doppler (alles ok #freu) und Feindiagnostik (alles bestens und Baby ist absolut zeitgemäß entwickelt #freu) und habe nebenbei noch etwas lustiges herausgefunden:

Mein Baby ist schüchtern! #hicks
Ich weiß ja, dass es sich gern in die hinterste Ecke verkriecht und ganz besonders gern an/auf meiner Blase liegt (da ist es übrigens total anders als seine große Schwester, die wollte immer "frei schwimmen" und konnte es überhaupt nicht leiden, irgendwie eingeengt zu werden), aber jetzt beim US hat es nicht nur so ungünstig gelegen, dass ich auf dem Bildschirm praktisch gar nichts erkennen konnte (bewundere den FA, dass der so genau weiß, was er da vor sich hat), nein, es hat sogar vorsätzlich sein Gesicht versteckt, damit man es auch bloß nicht zu genau angucken konnte!

Was das Geschlecht angeht, keine Ahnung. Einerseits verrät mein FA das eh nicht gern, andererseits hat es wahrscheinlich auch für die Geschlechtsbestimmung ungünstig gelegen. Na, egal. Wollten uns ja sowieso überraschen lassen und was das Gesichtchen angeht, gehe ich einfach mal davon aus, dass da auch alles ok ist, genauso wie beim "Rest".

Wollte ich nur mal loswerden, war nämlich vor der U so nervös, dass mir fast schlecht war - und hatte komischerweise trotzdem den bisher niedrigsten Blutdruck seit Beginn der Messungen.

Ciao!
Daniela

Beitrag von floh26 05.09.06 - 19:07 Uhr

Hey das freut mich für Dich/Euch...

Unser Pimbolin ist auch ierisch schüchtern.

Kneift die Beine zusammen und hat immer, bei jedem SONO die Hände vor dem Gesicht.

Sogar beim zusatz Sono nix zu sehen, haben immer nur halbe Aufnahmen....

Wird sicher ein Mädel....

Entweder Zicke oder Schüchtern

LG
Melanie

Beitrag von dimi 05.09.06 - 19:07 Uhr

Hallo Daniela,

schön, dass alles ok ist #freu.

Unser Zwerg ist auch total anders als seine zwei großen Brüder. Während die immer so durch die Gegend getobt sind, dass US kaum noch möglich war, liegt der Kleine immer drin wie Graf Koks und pennt #gaehn.

In einem sind sie sich aber alle drei gleich - sie zeigen gern her, was sie haben... Männer halt :-p.

So, ich muss jetzt während Wickie läuft Abendessen machen, dann geht´s für die Herren ins Bett - morgen ist wieder Kiga.

LG Ulrike