jetzt schreibe ich ich verstehe mich soo super mit

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von steffipatrick 05.09.06 - 19:04 Uhr

ex ist und dann kommt schon der erste streit!

Ich will 1 1/2 wochen nach Bosnien zu meiner #Freundin fahren die haben ein voll großes Haus! Voll super dort unten! und er will nicht das ich mit unserem Kind da runter fahre! ich meinem was soll das!

Dann habe ich gesagt ja dann nimm die urlaub und du hast ihn! dann ist gleich gekommen NEIN!

Ich meine ich kann ja machen was ich will!

Würdet ihr das machen!

Ist ja wie Urlaub für mich und den kleinen!
Ich habe das alleinige Sorgerecht!
ODer?
Waren nie verheiratet!

Danke

Beitrag von mariella70 05.09.06 - 23:04 Uhr

Hi Steffipatrick,
wenn ihr kein gemeinsames Sorgerecht habt, wirst auch du allein das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben. Dein Ex kann dir nicht verbieten, mit eurem Kind in Urlaub zu fahren.
Jeder - auch dein Ex selbstverständlich - sollte die Zeit mit dem Kind frei gestalten könnte, ohne Einmischung des anderen, solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist.
Er kann dir zwar nichts verbieten, aber applliere mit diesem Wissen lieber an seine Vernunft als auf Konfrontationkurs zu gehen.
Liebe Grüße
Mariella