Namensfrage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skollie 05.09.06 - 19:04 Uhr

Hallo!

Also irgendwie können wir uns nicht so recht entscheiden wie unser Baby falls es ein Mädchen ist heissen soll.Und mit dem Jungenname bin ich auch nicht so richtig zufrieden!#gruebel
Unsere Tochter heisst Kim.Sie hat keinen Zweitnamen und unser Baby soll auch keinen bekommen.
Der Name sollte möglichst mit K anfangen und kurz sein und zu dem Nachnamen Kollmann passen und kann auch ausgefallen sein.
Als Jungennamen dachten wir an Kai.
Mädchennamen hatten wir bis jetzt Lina,Jamie oder Lainie.
Habt ihr noch ein paar schöne Namen?

#dankeSabine,Kim 3,5 Jahre und#baby29+2

Beitrag von zuckermaus211 05.09.06 - 19:11 Uhr

HI !!

Mhh ich dachte der name sollte mit K anfangen ? Aber Lina Jamie und Lainie fange aber mit L an;-)

Also wenn wir noch ein 2 Kind bekommen und es wird ein Mädchen wird sie Lina oder Lia heißen. Wenn wir einen Jungen bekommen wird er Louis heißen.

Wie wäre es mit Leonie?;-)

Kia
Kira
Kara
---------
Kevin
Kian
Kris

LG Nadja + Leonie

Beitrag von finja_nebeltau 05.09.06 - 19:12 Uhr

hm also wenns bei uns ein junge wird dann soll er dorian heißen. ich mag leonardo zwar lieber aber der nachname ist schon sehr lang. schau mal hier nach

http://www.namenliste.de/

Beitrag von zuckermaus211 05.09.06 - 21:15 Uhr

HI !

Ich find persönlich Darian schöner als Dorian !

LG Nadja

Beitrag von creepie 05.09.06 - 19:13 Uhr

Hm,

ich finde folgende Namen passen ganz gut (mit K):

Kelly

Katja

Karla

Klara

Vielleicht ist da einer dabei, ansonsten google doch mal auf Vornamen-Seiten :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenswahl

Monja mit #baby Moritz, 32. SSW

Beitrag von bodenseehexe 05.09.06 - 19:23 Uhr

Hallo,

also ich finde die Namen schön

Mia
Renee
Maya
Lara
Joy

LG Melli+Leonie+ Babyboy Jonas inside (23+1)

Beitrag von kristina1979 05.09.06 - 19:35 Uhr

Sorry, aber ich finde Doppelinitialien ganz schlimm #schock
Mein Problem: es hat mich nach der Hochzeit auch "getroffen", aber extra so aussuchen #kratz
Das ich den Namen meines Mannes angenommen habe, war für ihn glaub ich der größe Liebesbeweis :-p
Nun gut, ist ja Geschmackssache ;-)

Wie findest Du denn (wenn es nur um die Aussprache K geht):
Carmen
Cosima
Clarissa
Cloe
Cora
Carlotta
Coralie
oder
Carys

Sonst noch:
Karina,
Keona
Kea

Für `nene Jungen finde ich sehr schön:
Collin
Killian
Koray
Kolja
Kjel
oder
Kieran

Gefällt Dir was davon?
Mich wundert es übrigens, dass ihr für Kim keinen Zweitnamen brauchtet #kratz

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Marian (35. SSW)

Beitrag von skollie 05.09.06 - 19:48 Uhr

Hi!

Danke für die Antworten!
Mal schauen was mein Männe sagt!

Tja Kim ist ja eigentlich eine Abkürzung von Kimberley und mein Mann war damals auf dem Standesamt und hat sich nach etlichem hin und her durchgesetzt das wir keinen Zweitnamen brauchen(Mein Männe hat nämlich auch keinen und bei Sascha braucht man den auch)!Find ich sowieso Quatsch mit dem eindeutigen geschlechtsspezifischen Namen!Das ist alles nur wegen den Bürokraten die zu faul sind in einer Zeile weiter unten zu lesen ob es sich um Junge oder Mädchen handelt!

Liebe Grüsse Sabine

Beitrag von tonni 05.09.06 - 21:35 Uhr

hi sabine,

hab da noch einen mädchennamen für euch:

Kaja oder Kaya. oder eben Caja, Caya, geht siche ruach aber ich kenns nur mit k.
jungennamen fallen mir mit k nicht wirklich ein, aber wnen ihr pech mit dem standesbeamten habt braucht auch kai einen 2.namen. der geht nämlich auch für mädchen...

oh doch ich find konrad ganz nett. mir wär er nur zu lang.

LG tonni

Beitrag von valeggio 07.09.06 - 14:20 Uhr

Huhu,

für einen Jungen fällt mir auch Kian ein. Gefällt mir sehr gut und der passt auch prima zu Kim, oder? ;-)

Ansonsten fällt mir noch ein
Karlo
Kalin
Kester
Kenny
Kiran
Kevin
Keran
Kiran
Kiano
Kiander

Für ein Mädel:
Kiana
Kiara
Kalina
Karla
Klara
Keana

LG
Valeggio