Abendessen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffiw77 05.09.06 - 19:21 Uhr

Hallo!


Max mag seit neustem seine Reisflocken abends nicht mehr essen....was kann ich ihm statt dessen anbieten?? Trockenes Brot mag ich nicht - wenn dann mit Belag.

ABER: was kann Max mit seinen fast 9 Monaten aufm Brot essen? #gruebel

LG,

Steffi mit Max *13.12.05

Beitrag von sandra_und_luca 05.09.06 - 19:26 Uhr

Huhu#liebdrueck

mach doch einfach bisl obst ausm gläschen drauf, evtl Frischkäse oder auch diese Fleischgläschen von Hipp und Co kann man als Brotaufstrich benutzen......ich will demnächst auch mit brot starten, hab ihm gestern einfach ma so ne scheibe mit margarine gegeben, dat war ein Gematsche:-p

lg
sandra

Beitrag von steffiw77 05.09.06 - 19:31 Uhr

Hi Sandra!


So gehts dann auch, gell? ;-)

Wir testen morgen nochmal ne andre Packung (hatte mich verkauft....) und wenn er die net will, gibts Brot! Allerdings kennt er die von milupa......mal sehn! :-)

Echt, Frischkäse geht jetzt schon??? *staun

LG, Steffi

Beitrag von sandra_und_luca 05.09.06 - 19:33 Uhr

Hm....das mitm Frischkäse ist so ne Sache, ich würde luca es geben, da er auch schon Joghurt isst (bekommt aber noch keine normale kuhmilch)......wenn dir dabei nicht wohl es, würd ichs lassen, dann probier mal sein obst....dat schmeckt auch und gibt ne gute Sauerei#freu

Beitrag von steffiw77 05.09.06 - 19:35 Uhr

:-)

mal gucken.....bin nur überrascht, dass frischäse schon möglich ist!!

Beitrag von sandra_und_luca 05.09.06 - 19:39 Uhr

Na ja möglich ist ein nicht passender ausdruck.....man sagt generell erst nach dem 1.lebensjahr kuhmilchprodukte.....allerdings streiten sich da jetzt so die meinungen und viele empfehlen ruhig ab dem 6.monat kuhmilch zu geben.
Also ich denke man muss es probieren, man sieht ja ob es vertragen wird oder nicht....

lg
sandra

Beitrag von moonerl 06.09.06 - 00:39 Uhr

Hallo,

wir haben heute abend auch Brotzeit gemacht und Stefan hat ein halbes Brot mit Butter und ein halbes Brot mit Frischkäse bekommen. Hat mit Begeisterung gemantscht. Fand es voll #cool

Er war ganz begeistert das er mitessen durfte.

Grüßle :-)