Novembis ! Heute VU gehabt und 3, Screening ! Wie geht es Euch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stonie1980 05.09.06 - 19:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Hatte heute morgen wieder VU mit CTG und 3. Screening !

Hier die Werte: BPD 8,3
ATD 9,5
APD/AU 8,7
FL 5,9

Er sagt es wird auf jeden FAll wieder ein kräftiges Kind ! Aber der Kopf ist normales mittelmaß !

Naja mal sehen !

Und: sie hat sich gedreht !! #huepf

SIeht also im Moment alles nach normaler Geburt aus ! Bin mal gespannt, ob ich diesmal Wehen bekomme ... #augen

Das ist ja irgendwie auch gemein, oder ?? Da hat man schon ein Kind , aber keine Ahnung von Wehen und einer "normalen" Geburt ;-)

Wie sieht es bei Euch aus !

Ach ja, mein CTG war per Highscore gut, aber ich fand es sehr anstrengend: musste leider dabei liegen und mit der Hand den Herztönen folgen und mir ist die ganze Zeit die Hand eingeschlafen... #schmoll tat echt weh nach ab der 10. Minute !


So, jetzt aber genug !

Gruß, Julia + #baby-girl 32.ssw #huepf

Beitrag von creepie 05.09.06 - 19:34 Uhr

Hallo Julia,

tja, bei uns gehts ja jetzt langsam aufs Ende zu, wie? :-)

Aber wie funktioniert das denn -den Herztönen mit den Händen folgen?

Habe nun auch schon zweimal CTG gehabt und es war alles vorbildlich, hoffe, es bleibt so.

Von Wehen habe ich leider auch überhaupt keine Ahnung, ist unser erstes Baby und bis jetzt habe ich auch nochkeine einzige Übungswehe oder irgendwas derartiges verspürt..zumindest nicht bewusst..

Aber das kommt sicher noch früh genug..

Unser kleiner Moritz liegt schon fast seit Anbeginn in SL, deswegen hoffe ich, dass ers sich nicht nochmal überlegt..

Find das immer total interessant, wenn andere schreiben, sie könnten die Körperteile des Kleinen ertasten, aber mir will das nicht so gelingen..Spüre zwar, dass er da ist und sich an mich schmiegt, aber was genau das nun für ein Körperteil ist kann ich irgendwie nicht erkennen, erahne es halt manchmal, aber ob das wirklich stimmt?!

Hoffe jedenfalls für uns alle, dass wir noch eine tolle Restschwangerschaft haben und unsere Kleinen Windelpupser gesund und munter das Licht der Welt erblicken.

Liebe Grüße

Monja und #baby Moritz, 32. SSW

Beitrag von stonie1980 05.09.06 - 20:18 Uhr

Hallo !

Ich muss dann den CTG Knopf (Fühler ??) immer ein wenig verschieben und in eine bstimmte Richtung drücken !

War bei ajnnik auch schon so #augen Meine Babys mögen wohl einfach kein CTG ! ;-)

Ich kann außer den Füßen (ich denke dann immer es waren die Füße-- weil es eine kleinere Beule ist und oben am Rippenbogen --aua !) auch nichts erfühlen !
Gruß, Julia

Beitrag von xx..perle..xx 05.09.06 - 20:01 Uhr

Hallo Julia,

hatte heute auch mein 3. screening, meine werte

BPD 79,1
ATD 69,5
APD/AU 24,4
FL 53,3
Gewicht 1620 g
CTG prima

du hast ein kräftiges Kind, ist echt toll #freu, mein Krümel ist zwar noch winzig aber vielleicht wirds ja noch:-D
wünsch dir auf jeden fall noch eine schöne SS und ne normale Entbindung mit Wehen#hicks

LG Ella+#baby 31.SSW

Beitrag von stonie1980 05.09.06 - 20:15 Uhr

Hallo !

Mein mann findetauch gut, dass die Kleine nicht zu zart ist -- dann ist es einfacher (wegen zerbrechen ! ;-) )

Aber ich hätte gerne ein Kind unter 4000 gramm !!! Jannik hatte 4350 gramm und wollte scheinbar nicht normal raus ! War nicht mal richtig im Becken !

Ich würde diesmal so gern spontan Entbinden ! Habe aber so das Gefühl, dass ich 100%ig über den TErmin gehe ! Bei meinem Glück mehr als 10 Tage und dann bestimmt wieder Einleitung #augen !!!

Gruß, Julia !