Wieviel wiegen Eure Kinder mit ca. 6-7 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schokikeks 05.09.06 - 19:32 Uhr

Hallo,

David ist 6,5 Monate alt, kam 2 Wochen zu spät zur Welt!!!

Er wiegt jetzt 10 kg und ist so 72-73 cm groß! Ich finde das unglaublich! Er ist aber nicht dick, seit er so aktiv ist, ist er richtig "schlank" geworden!

Hat noch jemand so einen kleinen Racker zuhause?

Achja, wir haben ihm jetzt den Römer King TS Plus gekauft, weil uns der Maxi Cosi zu klein wurde! Der ist von 9-18 kg. Wir nehmen zur Zeit nur die Liegefunktion, ist das ok? Ab wann kann er denn in der normalen Position bleiben?

David kann schon sitzen, aber noch wackelig! Selber hinsetzen kann er sich noch nicht!

Wäre froh um Erfahrungsberichte!

LG Sarah mit David

Beitrag von babe271276 05.09.06 - 19:38 Uhr

Liebe Sarah.... unser Luca ist gerade mal(morgen) 17 Wochen und ist 70cm groß und ca. 9kg schwer#schock Unser kleiner "Riese" #hicks
Sind halt allle unterschiedlich!! Luca ist unser drittes Kind und jedes war anders, aber noch keins soooo groß#kratz Woher er das wohl hat??

Alles Liebe Stefanie mit Alina6, Antonia 3 und Luca#baby

Beitrag von maboose 05.09.06 - 19:46 Uhr

hi...also die U5 daten meiner beiden mit 6 monaten waren
72 bzw 74 cm
und
8500 bzw 9300gr

lg pauli+leah&luca 10 mon

Beitrag von graupapagei4 05.09.06 - 19:52 Uhr

Na ja "schlank" ist ein netter Ausdruck bei 10kg auf diese Körpergröße.

Magnus war in dem Alter zur U5 75cm groß und 8420g leicht.

Eigentlich solltest Du noch nicht den neuen Sitz verwenden, der ist erst gegeignet ,wenn das Baby wirklich sitzen kann und das kann es erst, wenn es sich ganz alleine hinsetzt.

Magnus hat auch mit 78cm noch in die Babyschale gepasst, die Beine hingen zwar ewig über, aber der Kopf war noch drin.

Beitrag von anibur 05.09.06 - 20:06 Uhr

Atreju ist nun 5,5 Monate alt und wiegt 10kg bei 72cm...

Beitrag von karina210 05.09.06 - 20:19 Uhr

Unser Kleiner ist knapp 7 Mt und wog gestern bei 69 cm 8200 gr

Beitrag von flauschiraupe 05.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo!
Leonie war mit 6Monaten 65cm groß und wog 7400gr.
Heute ist sie fast 11,5 Monate und 73cm und wiegt 9kg.

LG Romy+#baby(noch)Leonie*24.09.2005

Beitrag von flauschiraupe 05.09.06 - 20:25 Uhr

Fortsetzung zu oben:
man, ich dachte immer meine ist im schweren Bereich.... #gruebel

Beitrag von susansel 05.09.06 - 20:31 Uhr

Hey,

Tim ist nur 4 Tage älter als David.
War vor 2 Wochen zur U5 und die Daten sind 67 cm und 8030g, also ein richtiger "Winzling";-) im Vergleich zu David. Passt also auch noch in den Maxi Cosi.

lg Susan + Tim

Beitrag von murmel2006 06.09.06 - 08:32 Uhr

Hallo Sarah,

wenn nur die Füße drübergucken, kannst du die Babyschale ruhig noch verwenden. David hat zwar das Gewicht für den neuen Sitz, aber bei der Babyschale gegen die Fahrtrichtung geht es ja eigentlich darum, daß bei einer Vollbremsung der Kopf der Babys unkontrolliert "herumschlenkert" und sie daher solange wie möglich gegen die Fahrtrichtung fahren sollten. Ich ärgere mich schon, daß wir nicht so einen Sitz Gruppe 0 und 1 in einem gekauft haben, den man gegen und mit der Fahrtrichtung montieren kann.

Allerdings fangen ja die meisten Minis in der Babyschale irgenwann an, mörderlich zu quengeln und ich hab schon mehrfach gehört, daß das im Sitz besser wird, von daher ist die Verlockung natürlich groß.

LG murmel2006 + Erik *27.12.2005

Beitrag von ayshe 06.09.06 - 12:50 Uhr

mit 6 monaten waren es 10,1 kg bei 71 cm ;-)