Kennt Ihr das? Morgens komischer Bauch!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von a.nicole2 05.09.06 - 19:33 Uhr

Hallo ihr!!!

Ich bin jetzt in der 17ssw und wenn ich früh aufwache is der Bauch fast ganz weg und ich hab unterm Bauchnabel sonen Huckel, der is ganz hart, ich dachte das könnte das Baby sein aber wenn ich an dem Huckel rumdrücke tut sich nichts außer das mein Darm mit schmerz darauf reagiert.

Habt ihr sowas schonmal gehabt könnt ihr mir vielleicht veraten was das sein kann???

LG Nicole 17+0 ssw;-)

Beitrag von sternchen20071982 05.09.06 - 19:39 Uhr

Hallo Nicole,

mach dir keinen Kopf, bin selbst ab Morgen in der 20:SSW und renn abends mit nem verschluckten Ball rum und früh wenn ich aufstehe ist fast nichts mehr da!
Genau wissen was das bei dir ist tu ich nicht, aber ich könnt mir vorstellen das es doch dein Baby ist wenn es nur ein kleiner Huckel ist...
Wenn es sehr weit unten ist kann es aber auch die Blase sein!

LG
#sternchen + #baby 18+6

Beitrag von kartoffelkaefer 05.09.06 - 19:57 Uhr

Hallo Nicole,

so wie du das beschreibst, ist es bei mir auch. Nur weiter drunten ist die Blase meist auch schon ganz voll (da drück ich dann nie drauf).

Ich denke, der Huckel ist die Gebärmutter mit Baby drin. Also beim ersten Kind hat sich der Huckel nämlich dann diskret weiter entwickelt.

Wie man auf der VK sieht, bist du auch schlank (oder?). Ich denke, deshalb können wir die Gebärmutter so eindeutig lokalisieren. Abends ist meist noch so Magenfüllung und so dabei.

Und das dann dein Darm rebelliert, liegt sicher daran, dass er teilweise den Druck abkriegt. Ich würd nicht mehr drücken, sondern lieb streicheln.

Wars bei deiner ersten SS nicht so?

Schöne Grüße
Korinna