Bauchumfamg von 102cm!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bjanna 05.09.06 - 19:49 Uhr

Guten Abend,
ich habe mal eben meinen Bauchumfang gemessen und es ist schon 102cm. Ich bin in der 24. SSW. Habe schon ein paar mal gelesen, dass es bei jeder Frau anders ist, aber ein bischen wundern tue ich mich schon. Es ist eben mein erstes Kind und normalerweise geht es doch alles nicht so schnell bei der ersten Schwangerschaft.
Gut, war sehr schlank am Anfang und habe ca 8 kilo zugenommen. Naja, meine Frage ist, kann die Größe des Bauches schon vom Baby kommen oder kann es auch die Fruchtblase oder so sein?
Lg Bjanna

Beitrag von kati_n22 05.09.06 - 19:53 Uhr

Das ist eine Kombination denke ich. Baby, und gerade bei großen Bäuchen macht auch die Fruchtwassermenge viel aus!
Die kann sehr unterschiedlich ausfallen, und wenn Du relativ viel davon hast ist dein Bauch natürlich größer.

Ist doch klasse so ein Bauch :D

LG
Kati

Beitrag von bebe20 05.09.06 - 20:08 Uhr

Hey, du hast einen Tag vor mir ET #freu

Ich bin mittlerweile bei 110cm angelangt#schock, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende einen Umfang von 125cm und wenn ich mir heute die Bilder so ansehe, frage ich mich, wie ich mit so ner Kiste das Gleichgewicht halten konnte ;-)
Bin eigentlich keine Wuchtbrumme, trage Kleidergröße 36/38 und wog 63kg bei 180cm Körpergröße... habe nun 7kg zugenommen, wobei es echt nur am Bauch ist. Ich glaube schon, dass das Von der Fruchtwassermenge und vom "Bau" des Kindes abhängig ist, Erik hatte damals ein Kampfgewicht von 4125g, war 52cm groß und hatte nen Kopfumfang von 38,5cm... Jede Frau ist anders und du kannst dich doch nur freuen über einen schönen großen Babybauch#freu

LG und genieße die Schwangerschaft
Bea + Erik 12Mon + Anna inside 23.Ssw

Beitrag von marry20 05.09.06 - 20:55 Uhr

Ich bin in der 30.SSW und habe nen Bauchumfang von 100cm!!!
Und der ist schon riesig!!! Bild in VK!!! Ich nenne mich glaub ich ab sofort Kugelfisch!!!#schock
Ich hab bisher auch etwa 7 Kilo zugenommen...also net arg viel... Obwohl ich manche Hosen net mal mehr über die oberschenkel kriege???#kratz
Bin irgendwie ganz schwabbellig!!!#augen
#bla

Auf jeden fall hängt die größe des Bauches mit der größe des Babys, der Fruchtwassermenge und der Lage des Babys zusammen!!!
Es hängt aber auch mit deinem Körperbau zusammen!
Meine FÄ meinte, dass die Gebärmutter bei mir nur nach vorn gehen kann weil im Becken dazu nicht viel Platz wäre!!!
Aber das Baby soll wohl irgendwie schon durchpassen!!!

Bin heut echt ne Laberbacke!!!

LG Maria mit Lina Marie 30.SSW