Wie ernährt ihr Eure Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweety2006 05.09.06 - 20:04 Uhr

Hallo zusammen

Meine Kleine ist nun bald ein Jahr alt und ich hätte da mal ne Frage zur Ernährung.

Am Morgen bekommt unsere Kleine immer ca. 160 Mililiter Vollmilch mit einem Kaffeelöffel Ovo. Danach je nach dem Brot mit Butter oder Konfitüre. Manchmal auch ein Joghurt mit Flocken oder Früchten usw.. Am Mittag bekommt unsere Kleine alles vom Tisch, was wir auch essen. Sie trinkt übrigens den ganzen Tag über sehr viel Wasser.

Dann um ca. 16.00 Uhr bekommt sie Obst aller Art, manchmal auch einen Babykeks oder einen Fruchtstengel.

Am Abend isst sie mit Nachtessen (Fleisch, Käse, Brot usw.). Das ist dann zwischen 18.00 Uhr 19.00 Uhr. Um ca. 20.00 Uhr bekommt sie nochmals einen Vollmilchschoppen wie am Morgen. Und geht dann schlafen. Sie schläft durch!

Nun haben wir jedoch Zweifel, ob der Milchschoppen vor dem Schlafengehen so gut ist. Klar, die Zähne werden danach noch geputzt, aber liegt ihr der Schoppen nicht so sehr im Magen. Überfüttern wir die Kleine nicht? Ich habe eben bis vor einer Woche noch gestillt und ich hatte das Gefühl, dass sie am Abend nicht mehr so viel von der Brust getrunken hat und doch durchgeschlafen hat. Soll ich die Menge reduzieren oder soll ich den Schoppen ganz weglassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sweety2006