heute kontrolle im kh und es ist....!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tamra 05.09.06 - 20:25 Uhr

alles in ordnung!

ich hatte zwar nicht gross angst, dass etwas nicht stimmen könnte, aber da ich mit blutungen letzte woche im kh war und lungenreife gespritzt bekam und seither wehenhemmer bekomme, ist man halt schon froh, wenn alles in ordnung ist.

blöde ist nur, dass mein fa diese woche nicht da ist (wegen todesfall in der familie) und somit habe ich meinen termin für den ks nicht erhalten. ich muss nächste woche am montag dem fa telefonieren, damit wir das datum festlegen.

ich bin schon soooooooooooo gespannt, welcher tag der tag X sein soll!!!!

also wer ist auch so kurz vorm et und hibbelt mit?????

liebe grüsse

tamara 37. ssw mit lars und noah 16 monate alt

Beitrag von lactaniac 05.09.06 - 20:34 Uhr

Erstmal... schön, dass alles in Ordnung ist. Aber ich hab mal ne Frage, warum kriegst du in der 37. SSW noch Wehenhemmer?
Das Kind könnte doch ansich kommen oder?

Beitrag von tamra 05.09.06 - 20:38 Uhr

ja, das könnte es schon!!!


es hängt mit meiner vorgeschichte zusammen:

noah kam in der 34. ssw wegen präeklampsie per ks zur welt. eigentlich hätte ich lars normal entbinden können. da ich aber letzte woche blutungen hatte, hat mein fa mir gesagt, das risiko sei zu gross normal zu gebären, ein kaiserschnitt ist medizinisch notwendig:-(

da ich letzte woche auch lungenreife für lars gespritzt bekam (können wehen auslösen) habe ich hemmer bekommen. und jetzt will mein fa wahrscheinlich sicher gehen, dass es nicht "normal" mit wehen los geht, sondern der ks geplant werden kann.

tja, ich hoffe, ich konnte deine frage beantworten

liebe grüsse

tamara