An unsere Altweibersommermädels WICHTIG

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von paula_09 05.09.06 - 20:28 Uhr

#herzlichHallo Ihr lieben Altweibersommermädels!#herzlich

Das Urbia-Team hat ja schon ein paar mal uns darauf hingewiesen, dass das neue Forum für den Kinderwunsch http://www.urbia.de/forum/index.html?area=board&bid=50 für uns mit eingerichtet wurde.
Wenn wir also Sachen zum Kinderwunsch haben, → dann bitte dort eine Diskussion anfangen.
Im alten Kinderwunschforum geht alles zu schnell weg #augen- die Idee war ja auch für uns MIT ein Forum zu finden für unsere Fragen → es ist also ein Forum nicht nur für die Längerübenden. ;-) Das müssen die Längerübenden dann "aushalten", wenn wir dort mit posten. :-D So ganz einfache Anfangsfragen haben wir ja wohl in unserem Alter nicht mehr - oder irre ich da #kratz;-)? Also BITTE nicht beirren lassen durch die etwas merkwürdige Definition im Kopf vom fortgeschrittenen Forum :-p;-)

Sollten wir Fragen zum Schwangerschaft haben, dann dort im Forum schreiben. Oder auch im Babyforum ;-)

#ahaWICHTIG: Bei allen Diskussionseröffnungen AWSM in den Betreff schreiben, so können wir anderen die Diskussion am gleichen Tag finden (Suchfunktion geht nur einen Tag später - also ab gestern bis in die Vergangenheit)#aha

Wir sollten es uns zur Regel machen - dann in den drei Foren nachzuschauen.#pro
In den anderen Foren werden vielleicht andere ältere Frauen auf uns AWSM neugierig #hicks

Hier im Treffpunkt gibt es dann die anderen Runden #tasse#torte#blume#fest#glas#paket#blume#herzlich


LG paula_09#sonne

Beitrag von morgenlandfahrerin 05.09.06 - 20:55 Uhr

Liebe Paula,

erst mal danke für Dein Engagement hier! #freu

An Dich habe ich gerade gedacht...weil ich noch das Thema Allergien im Kopf habe, das wir besprochen haben.

Hier ein Buchtipp:

http://www.amazon.de/Allergien-nat%fcrlich-behandeln/dp/3774235430/sr=8-7/qid=1157481948/ref=sr_1_7/303-2892395-3799435?ie=UTF8&s=gateway

Habe auch geschaut nach Ayurveda - Allergien, aber nichts gefunden. Beim Googlen werden nur Naturheilpraxen aufgelistet, die eine alternative Allergienbehandlung anbieten.

Sicher ist, dass Akupunktur hervorragende Ergebnisse bei Allergien erzielt. Inzwischen bieten auch viele Allgemeinmedíziner Akupunktur an.

So...und jetzt muss ich noch die Küche aufräumen :-(.

Liebe Grüße, MLF #liebdrueck#herzlich#liebdrueck

Beitrag von paula_09 05.09.06 - 21:54 Uhr

Liebe Morgenlandfahrerin!

Danke für Deine lieben Zeilen. Ich müsste mal bei meiner (neuen) Krankenkasse nachfragen. Mache mir aber kaum Hoffnung, selbst einige private (wie meine) sind da sehr streng ;-(( Ich werde mal nachfragen bei Gelegenheit

Küche aufräumen - Du kochst wirklich gerne ;-)

LG paula_09#sonne

Beitrag von morgenlandfahrerin 05.09.06 - 22:30 Uhr

Hallöchen Paula,

Akupunktur wird doch inzwischen von den meisten gesetztlichen KV's bezahlt. Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und die unterstützen Akupunktur-Behandlungen. Ruf einfach mal an.

Hmmm...wie soll ich jetzt Dein Augenzwinkern interpretieren? ;-). Tja...ich bin vielbeschäftigt und komme erst abends zum Küche aufräumen etc. Tagsüber stelle ich mich im Moment meinem Probeeinsatz in der neuen Abteilung und abends kümmere ich mich um meine Website; ich unterstütze mit meiner Arbeit eine gewisse gesellschaftliche Randgruppe. Wenn's Dich interessiert, schicke ich Dir den Link gerne mal über die VK. Bin da nicht nur im Netz aktiv, sondern auch hier vor Ort. Ehrenamtliche Arbeit sozusagen... #schwitz...und später will dann auch noch das bißchen Haushalt gemacht sein. Eine schmuddelige Küche ist bei mir besonders fies, da sie zum Wohnzimmer offen ist (nur durch eine Theke abgetrennt) und man die Unordnung, die man beim Frühstück hinterlassen hat, sofort sieht. #schwitz.

Wenn ich also nicht immer Zeit habe, nicht böse sein. Manchmal ist mir auch nicht nach einem Chat in großer Runde, sicherlich auch nicht jeden Abend - so toll ich die AWSM finde und so froh ich auch bin, diesen Austausch zu haben. Mache im Moment eine schwierige und turbulente Zeit durch - da brauch ich auch Zeit für mich selbst, um zum Denken und Fühlen zu kommen.

Ich biete Dir an, mich jederzeit über die VK anzuschreiben.

Ganz lieb güßt dich
MLF #liebdrueck#herzlich

Beitrag von engel_meike 05.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo Paula !

Im Grunde genommen gebe ich Dir vollkommen Recht ! Wir AWSM sollten mit guten Beispiel voran gehen und uns an die Regeln und vor allen Dingen an die Diskussionsregeln halten ... ABER warum müssen nur wir das tun #kratz#gruebel ... wird denn hier mit zweierlei Maß gemessen ???

Andere hier im Treffpunkt "verpacken" die Themen Kiwu, Babys usw. in dem sie zunächst in ihren Thread viel #bla#bla reinschreiben und dann kommt doch noch mal ein Hinweis auf ES, Tempi oder sonst was #augen. Komischerweise werden diese Postings nicht verschoben oder still gelegt ?!?

Wahrscheinlich wird hier jetzt wieder ein "riesen DING" draus gemacht, weil ich meine Meinung geäußert habe aber das macht mir bei klein nichts mehr aus ...

Die (Diskussions)Regeln sollten für ALLE gelten!!!

LG
Meike

Beitrag von bibiline1978 06.09.06 - 06:04 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Ich schreib euch hier wegen einer Userin, die mir im F - Kiwu aufgefallen ist. Sie wäre bei euch in den allerbesten Händen denke ich. #freu

Die Überschrift von ihrem Posting lautet:
"An alle Spätgebärenden"
Habe ihr den Tip gegeben, mal hier bei euch reinzuschauen.

Aber ich weiß jetzt auch grad nich, ob des Thema Kiwu dann hier besprochen würde oder doch drüben... #gruebel

Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal ihr Posting an.
So wird euer Club noch größer und ihr bekommt bestimmt bald ein Forum ganz für euch... :-)

Aber möcht noch kurz los werden, dass ich es nicht "aushalte" wenn ihr AWSM im F - Kiwu schreibt... Freu mich doch... #liebdrueck

So, dann lasse ich euch nochmal frischen, heißen #tasse da.

#herzlich Grüße, bibiline.

Beitrag von jakobsnobbie 07.09.06 - 20:46 Uhr

#danke#tasse#danke#tasse#danke#tasse#danke#tasse

#herzlich#liebdrueck#herzlich

Nobbie

Beitrag von bibiline1978 08.09.06 - 06:47 Uhr

Gerne! :-D

Auch wenn ich vielleicht noch ein "Küken" bin, so denke ich doch, dass uns alle der gleiche Wunsch verbindet... Da müssen wir doch zusammenhalten! #liebdrueck

Alles Liebe.
#herzlich Grüße, bibiline.

Beitrag von dropsi_2 06.09.06 - 06:59 Uhr

Guten Morgen,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es total bescheuert finde, was hier abgeht. Dass ist auch der Grund, warum ich nichts mehr geschrieben habe, die letzten Tage.

Kann doch nicht sein, dass wir nun in sämtlichen Foren suchen müssen, wen wir erfahren wollen, wie es den AWSM geht. Also mir persönlich ist es zu doof.


Ab und an schau ich rein und per ICQ bin ich ja auch immer noch zu finden, aber hier schreib ich nicht mehr!!!

Alles Gute für euch alle!!

Katy

Beitrag von fritzi13 06.09.06 - 07:42 Uhr

Meine liebe Paula#herzlich, das klingt eigentlich gut, aber wenn z.B. ich hier was in den Treffpunkt schriebe (siehe Posting vor dir), dann wird das ja nicht in den fortgeschrittenene Kinderwunsch geschrieben sondern in den normalen, wo alles sofort weg ist #schmoll.. .ehrlich gesagt, find ic hdie Sucherein auch blöd, wenn mich interessiert wie es meinen AWSM geht .. ich muss ja auch noch ins SS-Forum und in Baby-Forum sehen .. absoluter Wahnsinn, aber das versteht URBIA irgendwie nicht!

aber dir erst mal GUTEN MORGEN, meine liebe .. guck mal mein ZB .. das Posting hier wird sicher nicht wegen meinenes Blättchens verschoben .. wäre ja IRRSINN!:-[:-[

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=111062&user_id=612010

sieht gut aus, oder? Hab dafür auch die ganze Nacht - #schwitz#schwitz#schwitz

Beitrag von gerry68 06.09.06 - 08:03 Uhr

Guten Morgen Paula und allen anderen,#liebdrueck

ich denke auch, wir sollten nur im Treffpunkt und im f- KIWU posten. Sonst hat man keinen Überblick mehr.
Im KIWU ist alles viel zu schnell weg, da muß man ständig suchen, da habe ich weder Zeit noch Lust zu.

Verstehe nicht so ganz warum Urbia, das bei uns jetzt so kompliziert machen muß#schmoll, es macht keinen richtigen Spaß mehr.

Werde mich aber selbstverständlich an die Regeln halten

#herzlich#liebdrueck Gerry

Beitrag von fritzi13 06.09.06 - 08:18 Uhr

meine Beiträge werden aber , falls nicht ordentlich gesetzt, ins KIWU verschoben .. nicht ins forgeschrittene Kiwu ..

liebe Grüße muss arbeiten

#schock

Beitrag von gerry68 06.09.06 - 08:33 Uhr

Finde ich auch sch...., dann stell doch mal demnächst deine Fragen ins f-KIWU, weiß ja auch nicht wie wir das sonst handhaben wollen. #schmoll

Gehe jetzt zur Kosmetikerin und lass mich erst mal verwöhnen#freu, wenn die Pest schon da ist, muß ich mir was gutes tun, du weißt ja, für meine Falten und so#schock

Liebe Fritzi, ärger dich bitte nicht#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck Gerry

Beitrag von fritzi13 06.09.06 - 09:47 Uhr

du kleene Falte du - ich seh keine!!! ;-);-);-)

aber muss das Bild noch mal "ranzoomen" ... #schein#schein

#herzlich#liebdrueck#herzlich

Beitrag von gerry68 06.09.06 - 11:59 Uhr

auf keinen Fall ranzoomen#schock#schock#schock

#liebdrueck Gerry

Beitrag von gwenyfer 07.09.06 - 18:00 Uhr

ich schaue immer zuerst im f-forum, dann hier. habe leider nur noch kurz zeit am tag reinzuschauen
lg
gwen, die arbeitseifrige

Beitrag von paula_09 07.09.06 - 18:58 Uhr

Hallo gwen!

Macht nichts, wenn es nicht immer geht - kann ja auch nicht jede(r). Ich bin im Moment auch nur sporadisch hier auf Urbia "unterwegs". Hauptsache wir verliern nicht den "gerade geknüpften" Kontakt #liebdrueck

LG paula_09#sonne