zuckertest in der 32.ssw, muss das noch sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oliveranke 05.09.06 - 20:35 Uhr

hallo an alle!
hatte am montag einen fa-termin und da wurde festgestellt, dass bei mir vergessen wurde in der 24ssw ein zuckertest durchzuführen. meine ärztin meinte nur, dass das baby normal entwickelt ist und ich darauf auch verzichten könnte. ich könne allerdings auch am do zu test kommen.
was meint ihr, muss der denn noch sein?
wenn es natürlich notwendig ist, mache ich ihn, doch ich wäre auch froh, wenn ich ihn umgehen könnte.
danke für eure antworten!

lg anke

Beitrag von petzi30 05.09.06 - 20:38 Uhr

Hallo Anke,

ich hatte in der Vorletzten Woche Zucker und Eiweiß im Urin - Und mein Doc. meinte - der Test bräuchte nicht mehr gemacht werden, da vorher Urin immer Okay war. Ich war dann in der letzten Woche noch mal kurz zur Urin abgabe und der war auch wieder okas.
Bin auch froh den Test nicht zu machen. Fand den in meiner ersten SS schon total ekelig...................

Petzi 34 SSW

Beitrag von gilmoregirl 05.09.06 - 20:40 Uhr

Hi Anke!

Ich stand gestern vor derselben Entscheidung. Meine FÄ meinte auch, ob ich den Test noch machen möchte. Habe auch gelesen, dass er bis zur 28.SSW gemacht werden sollte. und da bin ich ja nun schon 5 Wochen drüber.

Da meine Maus aber völlig normal und nicht zu groß entwickelt ist und ich schon ein wenig auf meine Ernährung achte -jetzt natürlich verstärkt-, habe ich mich dagegen entschieden, zumal die FÄ meinte, dass die einzige Konsequenz dabei wäre, dass ich zur Ernährungsberatung müsste. Also, ich habe ihn abgelehnt.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, denn weh tut der ja auch nicht wirklich...

LG gilmoregirl#blume(33.SSW)