ätherische öle, wer kennt sich aus ?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mirjam_ 05.09.06 - 20:50 Uhr


Hallo ihr

Ich würde gerne mit ähterischen Ölen etwas für mich und mein Seelchen tun. Mit verwendung einer Durflampe

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Tut es euch gut ? In wie fern hat es euch geholfen ?

Ich habe schon gelernt das man Kopf (Blüte, Früchte), Herz
( Strauch) Basis (Wurzeln, Harz) kombinieren soll.

Ich interessiere mich für:

Zeder
geranie
petit grain
zypresse
rosmarin
lemongrass
grapefruit
Litsea
jasmin
benzoe siam

wichtig Orginal und keine Duft perfümöle

Kennt jemand die einzelnen Preisklassen ? Also ca. 5-10 euro, 10-30, über 50 und über 100 Euro

Bin nämlich BFS Schüler

Was habt ihr für Mischungen ?
Kennt ihr etwas das für positives denken gut ist ?

Wisst ihr ob man bei einem Reformhaus tel bestellen kann damit ich kein zweites mal kommen brauche ?

Würde mich über Antworten freuen !#danke brauche nämlich eine seelische unterstützung.

Liebe Grüsse
Miri

Beitrag von lenser 05.09.06 - 22:17 Uhr

mit ätherischen ölen kenn ich mich nicht so gut aus!
aber wenn du etwas für positives denken,sprich für die seele haben möchtest
dann bachblüten!ist klasse
hir mal ein link

http://www.doc-nature.com/bachblueten-fuer-kinder.php3

lenser

Beitrag von hexmaus 06.09.06 - 12:42 Uhr

Versuch´s doch mal mit Ölen von der Firma Primavera, die haben ne super Qualität(absolut reine Öle) und auch tolle Mischungen!!!
Bekommt man zum Teil auch in Reformhäusern.
Nur schnnuppern solltest du schon selber dran, denn die Geschmäcker sind verschieden. Und gefallen sollte einem der Duft, sonst kann er auch nicht ausgleichend auf die Seele wirken.
Wenn du willst kann ich dir auch die Preise für die von dir angegebenen Öle schreiben, dann besorg ich mir eine Preisliste.



iris

Beitrag von mirjam_ 06.09.06 - 16:13 Uhr

Hallo

Danke für eure Antworten. @hexlein würde mich freuen wenn du eine Preisliste hättest. Wie kann ich die Firma Primavera erreichen ?

Liebe Grüsse
Miri